Amira

Amira

Hündin intakt

Typische Rassevertreterin

Halbstark

Verträglich mit Rüden und Hündinnen

Ausgeprägter Jagdinstinkt

Misstrauisch

Kontrolletti

Lernwillig

Futtermotiviert

Aufmerksam/wachsam

Kurze Zündschnur

Wasserratte

Käsegourmet

kein Beissvorfall

Stubenrein

Hallo, ich bin Amira und suche ein neues Zuhause.

Ich werde im Dezember zwei Jahre alt. Mein Pflegefrauchen sagt über mich, dass ich eine ziemlich coole Socke bin.

Eine typische Schäferhündin. Ok, vielleicht hat sich mal ein Malinois eingeschlichen. Aber das weiss niemand so genau. Nur sagt sie auch oft, ich soll nicht so viel alleine entscheiden und bremst mich.

Im Moment lerne ich richtig viel, was ich bisher leider versäumt habe; z. B. Geduld, Impulskontrolle und die Führung an den Menschen abgeben. Das klappt immer besser. Andere Hunde finde ich interessant und je nach Symphatie entscheide ich, ob ich mit denen länger zu tun haben will oder nicht. Kleine Kinder sind mir zu viel Trubel. Das muss ich nicht haben. Ich geh total gerne schwimmen, das habe ich sogar erst diesen Sommer gelernt.

Durch eine schöne Gegend wandern ist auch super, egal bei welchem Wetter.

Ich bin arbeitswillig und mit Leckerlis bestechlich. Ganz besonders, wenn es sich um Käse handelt. Hach, Käse….. Ähhhmm, ja wo war ich? Ach ja… Nur das Konzentrieren muss ich noch üben.  Nasenarbeit finde ich auch toll. Ich hab von Mantrailing gehört, vielleicht wäre das ja was für mich? Wenn ein souveräner Ersthund vorhanden ist, wäre das für mich kein Problem. Schäferhunderfahrung wäre der Wahnsinn.

Kontaktdaten:
Jenny Aßmann

Tel: 01718566724