Lemmy

Lemmy

Lemmy wurde am 25.August 2015 geboren. Ist gechipt und geimpft.

Lemmy´s Besitzer haben in den letzten Wochen vergeblich versucht ihn im Familien- und Bekanntenkreis unterzubringen. Aber meisten haben Katzen, sind zu alt oder leben nur in einer kleinen Wohnung, deshalb ist eine Unterbringung nicht möglich.
Da aber ein Umzug ansteht und Lemmy in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht glücklich wäre, sucht er nun dringend ein neues, liebevolles Zuhause.

Lemmy schlägt an, wenn es an der Tür klingelt – kein Problem, wenn man im eigenen Haus lebt, aber wenn man mit den Nachbarn Wand an Wand lebt, ist das natürlich sehr schwierig.

Lemmy liebt  Menschen und seine Kuscheltiere.

Er ist sehr anhänglich. Mag die Ostsee und kleine Bäche und Teiche. Seine Lieblingszwischenmahlzeit sind Karotten und Gurken. Er schaut leider gerne Fernsehen,  wobei Tiersendungen schwierig sind. Genauso wie echte Tauben und Katzen.

Lemmy ist etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen und eine Sache mag er ganz und gar nicht: wenn man seine Pfötchen fest hält.  Deshalb ist das Krallenschneiden immer ein großes,  anstrengendes Ereignis für ihn und sollte auf jeden Fall von einem Tierarzt gemacht werden.

Er geht mit Geschirr oder Halsband gassi. Fahrradfahrer und große Hunde sind kein Problem. Nur kleine Kläffer findet er doof.

Abends muss man seine Kuscheltiere durch das Haus oder den Garten werfen.

Lemmy´s Menschen fällt es nicht leicht, sich von ihm zu trennen und sie hoffen sehr, dass sich liebe Menschen finden, die mit Lemmy´s kleinen Macken  zurecht kommen und ihm dem ansonsten liebenswerten und friedlichen Rüden ein Für-immer-Zuhause schenken.

Für Lemmy wäre es am Besten, wenn seine neuen Menschen ihn in aller Ruhe kennen lernen, mit ihm gassi gehen, ihn dann vielleicht schon mal mit nach Hause nehmen, damit später ein entspannter Wechsel stattfinden kann und Lemmy nicht von jetzt auf gleich aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird.

Lemmy lebt aktuell in Ehmen bei Wolfsburg.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Lemmy´s Besitzern unter Tel: 0173/9987712