Am 31.05.2024 fand im Raiffeisengebäude in Vollbüttel unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Die erste Vorsitzende Andrea Reichstein begrüßte die 22 Mitglieder und 5 Gäste und leitete durch die Versammlung.

Für den Vorstand berichtete Frau Reichstein u. a. von den wahrgenommenen Terminen im Berichtsjahr. Darüber hinaus wurden insgesamt 9 Vorstandssitzungen, drei Mitarbeiterbesprechungen sowie diverse Abstimmungen über WhatsApp durchgeführt.Es haben sechs weitere Abstimmungsgespräche zum Neubau, zwei Finanzierungsgespräche, drei Spendenübergaben, mehrere Termine mit der Presse, drei Treffen mit dem Gemeindebürgermeister Herrn Buske und ein Treffen mit den Gebietskörperschaften stattgefunden. Die aktuelle Mitgliederzahl liegt bei 460 und 42 Patenschaften.

Danach berichtete die Tierheimleitung Sabine Hölter von den aufgenommen Tieren. Es gab wieder tolle aber traurige Geschichten zu erzählen – wie so oft im Tierschutz.

Im Anschluss stellte Wolfgang Schaepers den Kassenbericht 2023 und den Etat 2024 dar.

Andrea Reichstein informierte die Anwesenden über den Stand des Neubaus des Tierschutzzentrums und nahm abschließend die Ehrung von Birgit Krause-Bremer für ihre 30jährige Mitgliedschaft im Verein vor.