Buddy

Buddy

Update 27.02.2023: Buddy ist heute in ein schönes, neues Zuhause gezogen.

Buddy ist ganz neu bei uns im Tierheim. Der junge Rüde wurde abgegeben, weil man in seinem Zuhause mit ihm überfordert war.

Buddy zeigt sich bei uns absolut freundlich und hat auch bei ersten Hundebegegnungen in keinster Weise aggressiv reagiert.
Man merkt, dass er in manchen Situationen, z.B. bei Begegnungen mit ihm fremden Menschen, erst einmal etwas unsicher reagiert.
Zumindest bei solchen, deren Körpersprache er nicht eindeutig lesen kann.
Aber ansonsten ist er einfach ein fröhlicher und neugieriger Junghund, der noch viel lernen muss.

Buddy ein, seinem Alter entsprechend, gesundes Temperament.
In seinem neuen zuhause sollten daher keine kleineren Kinder wohnen. Jugendlich ab ca. 15 Jahren sollten kein Problem sein.
Von seinen neuen Menschen wünschen wir uns die Bereitschaft, mit Buddy eine Hundeschule zu besuchen, um ihn zu fördern und zu fordern.

Buddy wird nun zeitnah unserer Tierärztin vorgestellt.
Sein Gangbild lässt leider vermuten, dass er trotz seines jungen Alters bereits Probleme mit der Hüfte hat. Das werden wir natürlich untersuchen lassen.