Farbratten

Farbratten

Update 18.03.2021: Damit unsere Jungs nicht weiter namenlos sind, haben wir sie nun getauft.
Sir Henry, König Arthus, Kaiser Wilhelm (kurz Willi) und Karl der Große (kurz Kalle) warten noch immer auf ein neues Zuhause.
Fressen, ausruhen und ab und zu ihre Umgebung unsicher machen – das ist es, was die vier so den Tag über treiben.
Nicht wirklich viel, denn wir sind uns sicher, dass sie sich über mehr menschliche Zuwendung und entsprechende Beschäftigung sehr freuen würden.

Es wäre wirklich toll, wenn die 4 Herren mit den adeligen Namen endlich einen neuen Wirkungskreis finden würden, wo man ihnen nicht nur das Futter reicht, sondern auch ein artgerechtes und abwechslungsreiches Leben ermöglicht.

Update 20.07.2020: Alle Ratten-Jungs sind nun kastriert und haben den kleinen Eingriff prima überstanden.
Sie sind nun mehr als bereit, in einen neuen Wirkungskreis umzuziehen.
Natürlich wäre es schön, wenn sie gruppenweise zusammen bleiben könnten, aber das ist kein Muss.

Update 02.07.2020: Die Jungs, die bei uns in 4er-Gruppen zusammen leben, werden nun zeitnah kastriert. Wir hoffen sehr, dass sie dann auch bald in neue Zuhause umziehen können.

Unsere insgesamt 8 Ratten stammen ursprünglich aus einem Versuchslabor.
Glücklicherweise wurden sie nie zu Versuchszwecken eingesetzt.

Die Jungs sind noch relativ jung und laut Labor Ende 2019 geboren.
Sie leben bei uns in drei Vierergruppen und warten darauf, in ein schönes und artgerechtes Zuhause bei rattenbegeisterten Menschen zu ziehen.