Felix

Felix

Update 15.04.2021: Felix durfte heute in ein schönes, neues Zuhause umziehen.

Felix ist ganz neu bei uns im Tierheim.
Er ist natürlich noch recht aufgeregt und wird ein paar Tage brauchen, um sich ein wenig einzugewöhnen.

Felix ist ein lieber Kerl. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs noch etwas unsicher. Hat man ein wenig Geduld mit ihm, gewöhnt er sich aber schnell auch an unbekannte Gesichter.

Aus seiner Vorgeschichte wissen wir, dass Felix mit jüngeren Kindern nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Ältere Kinder, die ihn nicht bedrängen, sollten aber kein Problem sein.

Felix ist ein recht lebhafter und junger Hund, der noch Einiges lernen muss. Sicher hätte er viel Freude dabei, mit seinen neuen Menschen die Hundeschule zu besuchen.

Mit Artgenossen ist er nicht generell unverträglich – Hündinnen findet er hier bislang unheimlich toll und zeigt sich dabei mitunter recht distanzlos.
Bei Rüden ist die Sympathie entscheidend.

Sicher können wir schon bald einiges mehr über Felix und seinen Charakter berichten, wenn wir ihn noch besser kennen gelernt haben.
Eines wissen wir aber jetzt schon: Felix ist aktiver kleiner Kerl, der nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden will.