Hugo

Hugo

Update 04.11.2022: Hugo durfte in ein schönes, neues Zuhause umziehen

Hugo ist ein Abgabehund.
Er war für ca. 4 Wochen in einem Zuhause, wo man dann aber doch fest gestellt hat, dass man mit einem jungen Bordercollie-Mix überfordert ist.

Hugo ist ein freundlicher, junger Hund, der einfach ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen.
Hat er bemerkt, dass ihm nichts passiert und hat sich der Mensch dann ggf sogar mit Hilfe von Leckerchen mit ihm angefreundet, sucht er sogar den Schutz beim Menschen, wenn ihm etwas unheimlich erscheint.
Überhaupt findet Hugo Leckerli richtig toll und er gibt sich dafür auch wirklich viel Mühe.

Hugo braucht noch viel Training, aber so wie wir ihn einschätzen, ist er mit Feuereifer dabei. Er ist ein schlaues Kerlchen.

Wir vermuten, dass neben dem Bordercollie auch ein Mudi in seiner Ahnentafel mit gemischt hat.

Für Hugo suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Freude daran hätten, Hugo noch all das beizubringen, was er wissen muss.
Hugo sollte dabei nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden.

Idealerweise sind Hugo´s neue Menschen bereits hundeerfahren und mit den rassetypischen Eigenschaften und Ansprüchen eines Bordercollie vertraut.

Wenn Sie Hugo kennen lernen möchten, können Sie ihn gerne im Tierheim besuchen kommen.