Professor, Ü10 Jahre

Professor, Ü10 Jahre

Update 25.3.2024: Professor hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

Sanfter Kater mit schwachem Herz sucht liebevollen Menschen mit großem Herz !

Professor ist ein Fundkater und musste sich wohl schon einige Zeit allein durchs Leben kämpfen. Nachdem er ins Tierheim kam, wurde er zeitnah tierärztlich untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass der bereits etwas ältere Kater offensichtlich Herzprobleme hat. Weitere Untersuchungen und ein Herzultraschall bestätigten dies. Durch die regelmäßige Gabe entsprechender Medikamente geht es Professor inzwischen besser.

Professor ist ein Traumkater, der super lieb und verschmust ist. Bei fremden Menschen reagiert er anfänglich etwas zurückhaltend, was sich aber sofort ändert, sobald man ihn streichelt. Selbst beim Tierarzt hat er sich überaus lieb und geduldig verhalten und alle Unannehmlichkeiten brav über sich ergehen lassen. Auch die tägliche Tablettengabe ist kein Problem bei ihm, denn ist er sehr kooperativ.

Wir suchen für Professor ein ruhiges Zuhause, in dem man ihm viel Aufmerksamkeit schenkt. Professor wird den Rest seines Lebens auf Medikamente angewiesen sein. Seine neuen Menschen sollten sich dessen bewusst und in der Lage sein, diese regelmäßig zu verabreichen. Professor wird seine neue Familie dafür mit viel Liebe belohnen und ein toller Lebensbegleiter werden.

Professor war bisher Freigänger. Hier im Tierheim zeigt er momentan keinen gesteigerten Freiheitsdrang. Möglicherweise wäre er mit einer Wohnungshaltung und einem Balkon auch zufrieden.