Roxi

Roxi

Update 20.09.2021: Roxy ist in ein schönes, neues Zuhause umgezogen.

Roxi kam zu uns ins Tierheim, da sich ihr Halter wegen schwerer Krankheit nicht mehr adäquat um sie kümmern kann.

Die junge Hündin ist nicht nur bildschön, sondern auch wirklich sehr lieb.
Wenn sie jemanden noch nicht kennt, reagiert sie anfangs etwas unsicher. Aber sobald sie merkt, dass ihr menschliches gegenüber ihr wohl gesonnen ist, zeigt sie sich freundlich und anhänglich.

Roxi hat leider nicht nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Trotzdem ist sie nie böse oder gar aggressiv, sondern freut sich über liebevolle Zuwendung.

Aktuell zeigt Roxi noch durch lautes bellen, wenn sie verunsichert oder aufgeregt ist. Und beim Laufen an der Leine muss sie noch lernen, nicht ständig um das andere Ende der Leine herum zu laufen. Aber sie ist ein schlaues Mädchen und wird mit etwas gutem Hundetraining und liebevoller Konsequenz schnell begreifen, wie es richtig geht.

Wir suchen für diesen zauberhaften Hund ein Zuhause bei Menschen, die ihr mit Geduld und Empathie begegnen und ihr in aller Ruhe beibringen, was sie noch wissen muss, mit ihr die Hundeschule besuchen und Freude daran hätten, sie körperlich UND geistig auszulasten.

Leider können wir nicht sagen, ob Roxi Kinder kennt und akzeptiert. Auf jeden Fall sollten im Haushalt lebende Kinder schon etwas älter und standfest sein.
Zu Artgenossen hatte sie offenbar fast gar keinen Kontakt mehr, daher können wir aktuell nicht sagen, ob sie verträglich ist.