Ted, ca. 5 Jahre

Update 24.03.2022: Nun hat Ted ein passendes Zuhause gefunden und konnte umziehen.

Update 15.02.2022: Leider hat es in seinem Zuhause, mit der vorhanden Katze nicht funktioniert und Ted ist wieder zurück gekommen.

Hier sind ein paar Zeilen aus seinem kurzen Zuhause:

“Ted, liebevoll Teddy genannt, ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der eine Weile braucht um anzukommen und sich zu öffnen. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, liebt er es gestreichelt zu werden und umgarnt einen regelrecht, auf der “Jagd” nach ein paar Streicheleinheiten, allerdings hat er aktuell auch noch flinke Pfötchen, wenn es ihm dann reicht-das wird sich vermutlich mit Zeit und Vertrauen noch deutlich bessern.
Ebenso liebt er andere Katzen, geht aufgeschlossen und überaus höflich auf diese zu und zeigt sich im richtigen Moment devot und deeskalierend gegenüber seinen Artgenossen. Vermutlich würde er am liebsten den ganzen Tag mit ihnen spielen und schmusen.
Ted ist ein Kater, der grundsätzlich weiß, was er möchte. Und dazu gehört auch seine Unabhängigkeit in Form von Freigang. Er hat einen starken Bewegungs- und Kletterdrang und möchte den in seinem neuem Zuhause bestimmt auch gerne ausleben, daher wäre ein ländliches Zuhause, ohne große Straßen und mit viel Entdeckungspotenzial für ihn perfekt.
Allerdings wird er nach einer Eingewöhnungszeit auch ein bequemes Sofa zu schätzen wissen, auf dem er es sich bei ordentlichem Schmuddelwetter gemütlich machen kann.
Futtertechnisch ist Ted absolut unkompliziert und frisst sowohl Trocken-, als auch Nassfutter. Er ist ein sehr sauberer Kater, der ohne Probleme seine Toilette annimmt und dort auch alles ordnungsgemäß hinterlässt!
Was er mitunter am besten an uns Zweibeinern findet, ist die Fähigkeit eine Federangel zu benutzen und Leckerlidosen zu öffnen-beides vergöttert er regelrecht, obwohl er bei den Leckereien durchaus wählerisch ist und ein kleiner Gourmet. Ausgiebige Spiele mit der Federangel sind ein absolutes Highlight für Ted und sind der Schlüssel zu seiner Zuneigung.
Sein leicht schiefer Kiefer beeinträchtigt ihn in seiner Lebensweise keineswegs, der dadurch gelegentlich durchblitzende Eckzahn lässt ihn eher charmant und verwegen erscheinen .”

Update 20.01.2022: Nun hat Ted endlich ein schönes Zuhause gefunden und konnte umziehen.

Update 22.10.2021: Leider hat es mit Ted´s Vermittlung nun doch noch nicht klappen wollen. Er sucht daher noch weiter nach einem neuen Zuhause.
Ted ist inzwischen ins Katzenhaus umgezogen und lebt dort mit einigen Jungkatzen zusammen. Ted liebt andere Katzen, verhält sich ihnen gegenüber überaus freundlich und aufgeschlossen. Er könnte also durchaus zu in Katzengesellschaft vermittelt werden.

Vorgeschichte:
Ted war bereits vor ein paar Jahren bei uns im Tierheim. Damals wurde er im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen, kastriert, gechipt und an seinem Fundort wieder frei gelassen.

Nun hatte er das große Pech und wurde von einem Auto erfasst – erneut kam er zu uns. Diesmal als Unfall-Katze.
Ted´s Kiefer war gebrochen und er hatte ein ordentliche Verletzung am Kopf.
Eigentlich war es auch dieses mal der Plan, Ted nach seiner Genesung wieder frei zu lassen. Aber: er ist gar nicht mehr der verwilderte Kater von damals. Hier lässt er sich inzwischen streicheln und kann das auch in vollen Zügen genießen.

Ausserdem liebt Ted andere Katzen – dann blüht er richtig auf.

Von seinem Bruch merkt man inzwischen nichts mehr – Ted frisst völlig normal.

Wir wünschen uns für Ted ein Zuhause, wo er nach Belieben auch mal den Platz auf dem Sofa einnehmen darf und im Winter ein kuscheliges Plätzchen im Warmen hat.
Über die Gesellschaft eines netten Artgenossen in seinem neuen Zuhause wäre Ted mit Sicherheit überglücklich.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular