Timi

Timi

Update 29.08.2023: Timi hat ein schönes Zuhause gefunden.

Timi lebt erst seit kurzer zeit bei uns im Tierheim. Er stammt ursprünglich aus Rumänien und hat dort viel zu lange in einem Tierheim gesessen.

Der hübsche Rüde ist noch sehr ängstlich und mag sich auch von uns noch nicht anfassen lassen. Zu groß ist seine Angst, dass man ihm etwas Böses antun könnte. Wer weiß, was Timi in seiner Vergangenheit bereits erlebt hat.
So wird er Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen und zu begreifen, dass die schlimmste Zeit seines Lebens nun vorbei ist und die Menschen hier ihm wohl gesonnen sind.

Aus Erfahrung können wir aber sagen, dass solche Hunde – gibt man ihnen die Zeit und den Raum und hat man ausreichend Geduld – zu ganz tollen Begleitern werden.
Es wird nun sicher noch ein Weilchen dauern, bis wir ihm mal ein Geschirr anlegen können, aber immerhin ist er schon bereit, sich seine Leckerlis aus der Hand zu holen.

Für Timi wird es das beste sein, wenn er ein Zuhause bekommt, in dem bereits ein netter und vor Allem souveräner Artgenosse lebt, von dem er lernen kann.

Wir hoffen sehr, dass wir schon bald über seine ersten Fortschritte berichten können.

Wenn Sie Timi kennen lernen möchten, können Sie ihn gerne zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim besuchen kommen.

Kontaktaufnahme außerdem telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.