Scar, ca. 3 Jahre

Scar, ca. 3 Jahre

Update 7.4.2024: Scar hat ein schönes Zuhause gefunden.

Scar ist ein Fundkater. Der hübsche, stattliche Kater ist zunächst etwas zurückhaltend bei neuen Menschen und vermittelt den Eindruck, dass er nichts von einem wissen möchte. Wenn man sich näher mit ihm beschäftigt merkt man jedoch, dass er sich im Grunde danach sehnt, gestreichelt zu werden. Er kommt von sich aus zu einem und gibt Köpfchen und man merkt, dass er eigentlich mehr möchte. Auch Leckerlies werden verschmäht, wenn man stattdessen Streicheleinheiten bekommen kann. Es scheint, dass Scar sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, da er noch etwas misstrauisch reagiert, wenn man selbst die Initiative ergreift und ihn anfassen möchte. Scar’s neue Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Katzen haben und ihr Verhalten gut lesen können.

Es hat sich gezeigt, dass Scar keine anderen Katzen um sich haben möchte. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon etwas größer sein. Scar benötigt auf jeden Fall wieder Freigang.