Sommerfest im Tierschutzzentrum am 28.08.2022

Bei bestem Veranstaltungswetter fand am Sonntag endlich wieder unser Sommerfest statt. Fast drei Jahre mussten wir darauf warten – das letzte fand am 01.09.2019 statt. Umso mehr freuten wir uns auf hoffentlich zahlreiche Besucher. Und die kamen dann auch und verbrachten eine schöne Zeit bei und mit uns.

Doch bevor es so richtig los ging, gab es eine riesige Überraschung. Wir bekamen einen ganzen Anhänger voller Futter von famila Uelzen – dank der großzügigen Unterstützung von den Firmen Mars und Nestle! Das Futter wurde gleich in unserer Futterkammer verstaut.
Vielen Dank auch an die anderen Spender, die Futter für uns im Gepäck hatten!

Nachdem unsere Vorsitzende Andrea Reichstein das Sommerfest eröffnet hatte, übergab sie das Wort an Landrat Tobias Heilmann und die erste Stellvertreterin der SG Isenbüttel Christina Petzold, die ein paar Grußworte an die Anwesenden richten und einen Umschlag an den Tierschutzverein überreichten.

Herr Heilmann war dann auch der Erste, der ein Los von der Tombola kaufte. Und es kam, wie es kommen musste… er zog den Hauptpreis, ein Kinderfahrrad. Dieses stellte er aber für eine Versteigerung zur Verfügung und das Fahrrad fand bei der später durch unseren Schatzmeister Wolfgang Schaepers durchgeführten Versteigerung eine glückliche neue Besitzerin.

Die Zeit konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei Gesprächen an den Infoständen von Stark für Tiere, unserem Tierschutzverein und Anifit Hundefutter, am Flohmarktstand, beim Kauf von Tombola-Losen oder vegetarischem Essen vertreiben. Man konnte sich Tipps von der Hundetrainerin von Casus Canis holen, bei Coopergrafie Fotos von seinem Vierbeiner machen lassen oder einfach nur an der Kleintiervilla ausruhen.
Die Kinder hatten beim Kinderschminken, Button machen oder beim Basteln von Schildern großen Spaß.
Und zur Erfrischung bei der Hitze konnten die Besucherinnen und Besucher ein Eis vom Eiswagen genießen.

Unsere Tierheimhunde wurden vorgestellt und konnten sich von Ihrer besten Seite zeigen und hoffentlich bald in neue Familien vermittelt werden.

Und wer sich sportlich betätigen wollte, konnte beim Hundewettbewerb mitmachen.
Die 12 Mensch-Hund-Teams mussten unterschiedliche Stationen mit Aufgaben meistern und es wurde ein Kopf-an-Kopf rennen, bis der Sieger feststand.

Alles in Allem war es ein toller Tag mit ganz vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern!

Uns hat es wieder richtig Spaß gemacht.

Und hier noch ein paar Impressionen: