5 auf einen Streich

Dieses freundliche Katzenmädchen lebte mit weiteren, teils wilden Katzen auf dem Grundstück eines alten Herren, der leider vor Kurzem verstorben ist.
Da sich dort künftig Niemand um die Katzen kümmern konnte, kamen sie in unsere Obhut und schnell stand fest, dass die Katzendame bereits tragend war.

Gestern hat sie nun auf ihrer Pflegestelle 5 Babys zur Welt gebracht und es waren aufregende Stunden – nicht nur für die werdende Mama.
Die hatte nämlich nach der Geburt des ersten Kitten wohl eine Wehenschwäche und so wurde ihr Pflegefrauchen zur Geburtshelferin.
Natürlich nicht ohne Rücksprache mit unserer Tierärztin.

Zur Freude Aller ist alles gut gegangen – Mama und Babys sind wohlauf und erholen sich von den Strapazen.
Danke an Pflegefrauchen Sandra für ihr beherztes Eingreifen.

Sobald die Kleinen alt genug sind, ohne ihre Mama auszukommen, suchen wir neue Dosenöffner für sie. Das wird in ca. 9-10 Wochen der Fall sein.
Und auch ihre Mama darf dann kastriert, geimpft und gechipt in ein neues Leben bei lieben Menschen starten.