Katzen-Nachwuchs

Am vergangenen Donnerstag , 30.04.2020, wurde uns eine wilde und ganz offensichtlich tragende Katze ins Tierheim gebracht.
Dolores, wie sie hier getauft wurde, bekam ein Einzelzimmer mit vielen kuscheligen Versteckmöglichkeiten.

Gestern. 02.05.2020, war es dann schon soweit: während der Fütterung bemerkt eine Mitarbeiterin, dass die Geburt der Babys begonnen hatte.
Im Laufe der nächsten 2 Stunden brachte Dolores drei Babys zu Welt.
Mama -Katze hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich nun liebevoll um ihren Nachwuchs, der ebenfalls wohlauf ist.

In einigen Wochen, wenn die Kleinen alt genug sind, wird Dolores  kastriert und darf in ihr gewohntes Umfeld, wo sie durch liebe Dosenöffner mit Futter versorgt wird, zurückkehren.
Für ihre Babys suchen wir dann liebe Menschen, bei denen sie ein artgerechtes und schönes Zuhause bekommen.