Update 9.2.2025: Veeti & Tammy sind heute in ihr neues Zuhause gezogen.
Tammy & Veeti haben sich, seitdem die anderen Geschwister ausgezogen sind doch zu kleinen Schmusetigern entwickelt. Sie kommen jetzt sogar auf einen zu, suchen Körperkontakt sowie streichelnde Hände. Fremden gegenüber sind sie oft noch skeptisch, aber sie öffnen sich auch schneller als zuvor.
Die Zwei haben sich gut an unseren Hund gewöhnt und sind ihm gegenüber sehr aufgeschlossen.
Tammy & Veeti kennen mittlerweile viele Geräusche im Alltag und Haushalt, erschrecken nicht mehr. Beim Staubsauger ziehen sie sich lieber in die Höhle vom Kratzbaum zurück, aber sobald er aus, ist kommen sie wieder hervor.
Sie sind an Nass- sowie Trockenfutter gewöhnt und bekommen zwischendurch B.A.R.F.
Sie sind sehr neugierig geworden, streichen einem nun um die Beine, wenn man das Katzenzimmer betritt und genießen die täglichen Schmuseeinheiten sehr.
Wie wünschen uns für ihr zukünftiges Zuhause geduldige Menschen, die ihnen genügend Zeit geben um anzukommen und sie ihr eigenes Tempo gehen lassen.
Wir könnten uns vorstellen, dass Veeti und Tammy mit einer Wohnungshaltung zufrieden sind. Man könnte ihnen später auch Freigang ermöglichen.
—
Vorgeschichte:
Kater Veeti und seine 3 Schwestern Helmi, Nika und Tammy sind ca. Mitte Mai geboren und als halbwilde Katzen in eine Pflegestelle gekommen. Sie waren beim Einzug sehr scheu und haben sich meistens in der Höhle oder unter der Decke versteckt. An Menschen waren sie nicht gewöhnt.
Eine ruhige Umgebung, viel Zeit, Geduld und eine tägliche Routine haben sie große Fortschritte machen lassen. Sie fordern jetzt Streicheleinheiten ein, toben und spielen miteinander.
Veeti ist der Verspielte – er liebt es zu toben, sich am Kletterseil auszuprobieren und (egal ob Ball oder Papprolle) alles durch die Gegend zu schieben.
Tammy, die Mutige – sie ist immer die Erste und geht voran. Neugierig, jedoch vorsichtig erkundet sie Neues.
Fauchen stand bei ihr lange auf der Tagesordnung, jetzt wird man mauzend empfangen. Die streichelnde Hand ist nun sehr willkommen.