Picco

Picco

Hallo,

mein Name ist Picco. Ich bin 13 Jahre alt und ein aufgeweckter, neugieriger, mutiger und sensibler kleiner Kerl und suche jemanden, mit dem ich nochmal auf die letzten Jahre ein paar tolle Abenteuer erleben kann.

Meine Besitzerin ist leider unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit vor 4 Jahren verstorben und meine Familie hat versucht, mir auf dem neuen Weg gerecht zu werden. Leider haben sich ihre Umstände nun aber so stark verändert, dass ich darunter leide, während ich immer noch stark um meine Besitzerin trauere. Und da meine Familie damit selbst noch zu kämpfen hat, kann mich niemand von ihnen emotional da durchbegleiten, so wie ich es eigentlich bräuchte.

Ich bin aktuell übergangsweise bei der ältesten Tochter hier in Wolfsburg, doch leider geht es uns zusammen auch nicht so gut, weshalb Sie mir ein neues Zuhause sucht. Doch zumindest konnte ich hier wieder etwas zur Ruhe kommen und bin nicht mehr ganz so allein wie in meiner vorherigen Situation. Sie versucht mir zu zeigen, dass Verlust nicht immer etwas Schlechtes ist und ich vor diesen kommenden Veränderungen keine Angst haben brauche. Dass ich allgemein keine Angst haben brauche, denn meine Verlustangst sorgt dafür, dass ich meiner Bezugsperson am liebsten überall hin folgen würde.

Da ich ein Zwergpinscher-Jack-Russel-Mix bin, habe ich viel Energie. Ich spiele gerne, liebe lange Spaziergänge bei denen ich ausgiebig die Umgebung erkunden kann und ich liebe es abends mit meiner Person/Familie auf dem Sofa/Bett zu kuscheln.

Aufgrund meiner Vergangenheit, in der ich die ersten 3 Lebensjahre sehr schlecht behandelt wurde, bin ich noch an vielen Stellen unsicher/ängstlich, weshalb ich eine Bezugsperson brauche, die mir zeigt, dass die Welt sicher ist und ich ihr vertrauen kann. Doch wenn ich jemandem vertraue, dann gehe ich mit ihm durch Dick und Dünn.

Ich beherrsche Sitz und Platz, auch wenn „bleib“ und „komm her“ oft etwas schwerer für mich umsetzbar sind, doch ich versuche es.

Katzen kenne ich von Anfang an und habe immer mit mindestens einer zusammen gelebt, manchmal sogar mehreren. Hunde sollten für mich auch kein Problem sein, doch da sich die Tochter aktuell selbst noch zu unsicher ist, kann sie mir dies leider nicht ermöglichen. Kinder liebe ich, auch wenn man mir bei kleineren Kindern zeigen muss, dass ich sie nicht beschützen brauche.

Doch nun zu meiner Gesundheit, denn leider hat meine alte Besitzerin und auch mein Besitzer einiges versäumt. Die Tochter hat leider nicht die Möglichkeiten, mir in diesem Anliegen behilflich zu sein, was ein weiterer Grund ist, weshalb Sie mir ein neues Zuhause sucht.

Für mein Alter bin ich wirklich erstaunlich Fit, meinte die Tierärztin bei der allgemeinen Untersuchung am 17.10.25, doch machen mir meine Zähne und dadurch auch mein Magen Probleme. Aktuell bekomme ich leicht verdauliches Nassfutter mit aufgeweichtem Trockenfutter, wodurch sich mein Magen schon etwas beruhigen und ich neue Energie tanken konnte. Leider sind meine Krallen aktuell auch zu lang, da ich durch eine vergangene schmerzliche Erfahrung bis jetzt niemanden dort wieder rangelassen habe und die Tochter mit ihren Ideen sie kürzer zu bekommen, langsam am Ende ist. Ich bin auch schon etwas blind, doch ich kann noch mindestens Umrisse und Lichtunterschiede erkennen. Hören kann ich für mein Alter noch ganz gut, denke ich. Kastriert bin ich aber leider nicht.

Leider musste die Tochter jetzt auch so einige unschöne Dinge herausfinden, die meine Besitzerin versäumt und sie damit angelogen hat. Denn leider besitze ich keinen Chip und bin wahrscheinlich auch nicht geimpft, genauso wie sie aktuell versucht an meine Nummer zu kommen, mit der ich noch in der Gemeinde Bevensen-Ebstorf angemeldet bin.

Ich wünsche mir einfach eine kleine Familie/Menschen bei dem ich endlich wirklich Zuhause ankommen darf und das Gefühl habe, auch wirklich erwünscht zu sein, denn nichts wünsche ich mir sehnlicher. Ich würde mir einen Garten wünschen oder jeden Tag lange Spaziergänge, bei denen ich mich auspowern, Spaß haben und die Welt erkunden kann. Jemanden, der mir die Nähe und Sicherheit geben kann die ich benötige. Und vor allem jemanden, der die nötige Ruhe und Gelassenheit besitzt, um mit meinen Test/Hinterfragungen richtig umzugehen. Denn ich hinterfrage ganz gerne die Autorität meiner Person, sobald ich widersprüchliche Signale/Energien bei ihr wahrnehme und reagiere dann auch wie ein Spiegel auf sie. Meist durch Rückzug oder Konfrontation (kurz ins Bellen reinsteigern, bis die Situation wieder locker/klarer wird, meist aber ausschließlich beim Gassigehen), ansonsten bin ich aber ein wirklich ruhiger und umgänglicher Hund.

Da die Tochter sich leider relativ zeitnah einer großen Operation unterziehen muss, sitzt ihr für die Suche eines geeigneten Platzes leider die Zeit im Nacken. Weshalb ich schnellstmöglich eine neue Bezugsperson suche, bei der ich aufblühen und meine letzten Jahre nochmal wirklich genießen kann.

Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, ruft bitte unter dieser Telefonnummer an: 0171-2193840