Pfote sucht Körbchen – unser Ausflug zum NDR

– WICHTIG: die Ausstrahlung ist am Sonntag, 7.6.2020 um 15:30 Uhr im NDR-Fernsehen zu sehen.-

Heute nun ein kleiner Bericht über unseren Ausflug nach Ellerhoop in Schleswig-Holstein.

Gestern, am 29.05.2020 ging es früh am Morgen los. Mit 3 Hunden im Auto fuhren wir nach Ellerhoop, wo wir an der Aufzeichnung der neuen Sendung des NDR teilnehmen sollten.

Eigentlich hatten wir geplant, neben Memphis und Marlon auch unseren Neuzugang Lucy mitzunehmen, haben uns aber kurzfristig umentscheiden müssen, da Lucy doch noch sehr skeptisch auf einige von uns reagiert.
So hatte unser Wirbelwind Evi das Vergnügen.

Die Hinfahrt verlief reibungslos und wir sind pünktlich in Ellerhoop angekommen. Dort hatten wir und vor Allem die Hunde dann noch ausreichend Zeit, uns ein wenig zu aklimatisieren und uns das bunte Treiben am Set anzuschauen.

Unsere Hunde mussten sich dann zuerst bei einer kleinen Fotosession bewähren, bevor es dann ernst wurde.

Memphis, der große, hat das Alles mit stoischer Gelassenheit erledigt.
Der schüchterne Marlon war ziemlich überwältigt von den vielen fremden Menschen um sich herum. Aber auch er hat tapfer mitgemacht.

Und Wirbelwind Evi…ja, die war der absolute Hit. Sie war völlig entspannt, hat jeden freundlich begrüßt und natürlich auch jede Menge Streicheleinheiten dabei abgesahnt

Nachdem die Aufzeichnung im Kasten war, wurden noch kleine “Einspieler” von den Hunden gedreht.
Sehr zum Leidwesen des netten NDR-Mitarbeiters war das dann aber schon eine kleine Herausforderung, denn unsere Fellnasen waren dann doch sichtlich erschöpft und hatten keine Lust mehr.

Alles in Allem war es aber ein rundum gelungener Tag und wir sind stolz auf Memphis, Marlon und Evi, die das ganze Spektakel so toll mitgemacht haben.
Wir hoffen natürlich sehr, dass viele Menschen sich die Sendung anschauen werden und die Hunde dadurch ein tolles Zuhause finden.

Ein herzliches Dankeschön an den NDR und seine Mitarbeiter. Alles waren sehr freundlich und bemüht und haben für die aufgeregten Teilnehmer für eine lockere und sehr angenehme Atmosphäre gesorgt.

Ganz wichtig: wie oben bereits geschrieben, wurde die Sendung, in der unsere Hunde vorgestellt werden, doch noch einmal um eine Woche verschoben (so ist das nun mal beim Fernsehen)

So flattern wir erst in der Sendung am 7.6.2020 über den Bildschirm

LG Euer Tierheim-Team