Azrael, ca. 1 Jahr

Update 21.10.23: Azrael ist jetzt auf eine Pflegestelle gezogen, wo er intensiver betreut werden kann.

Azrael wurde angeblich nahe eines Waldes gefunden und ins Tierheim gebracht. Er war viel zu dünn und auch krank als er zu uns kam. Azrael hatte ein Problem damit, normal Urin abzusetzen und seine Blase musste zunächst manuell geleert werden. Außerdem scheint er Schmerzen am Rücken zu haben, da er sich nicht gern dort anfassen lässt. Inzwischen kann er allein Urin absetzen und benutzt auch das Katzenklo ganz vorbildlich, jedoch ist er zeitweise noch etwas inkontinent. Manchmal schafft er es nicht schnell genug aufs Katzenklo oder er verliert den Urin, wenn man ihn auf den Arm nimmt und so Druck auf die Blase ausgeübt wird. Azrael wird zurzeit noch medizinisch behandelt und wir hoffen, dass der temperamentvolle Kater wieder vollständig gesund wird.

Azrael ist ein liebenswerter, sehr lebensfroher Kater, der es liebt durch das Katzenhaus zu flitzen und umher zu toben. Er spielt mit allem, was er findet und würde gern auch einen Spielkameraden zum Toben bekommen. Allerdings sollte ein Artgenosse schon etwas hart im Nehmen sein, da Azrael beim Toben keine Rücksicht auf Verluste nimmt und etwas frech ist.

Wir würden uns freuen, wenn Azrael eine liebe Familie, evtl. mit Kindern bekäme, die sich nicht an seinem Handicap stört und sich gern mit ihm beschäftigt. Azrael sollte später auf jeden Fall Freigang bekommen.

Wenn Sie Azrael kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.