Benny

Benny

Update 11.03.2021: Benny hat ein schönes Zuhause gefunden und dufte heute umziehen. Wir hoffen sehr, dass er sich schnell einlebt und wünschen ihm und seinen lieben Menschen eine schöne, lange gemeinsame zeit miteinander.

Der kleine Benny stammt ursprünglich aus Rumänien. Nun lebt er bei uns im Tierheim und wartet hier auf liebe Menschen, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken.

Benny ist ein sehr schüchterner, junger Hund, der viel Zeit benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Es gibt viele Dinge, die ihn noch sehr ängstigen. Er kann noch nicht an der Leine laufen und mag sich auch nicht immer sofort anfassen lassen.
Trotzdem zeigt er sich sehr neugierig und möchte eigentlich auch gerne – nur traut er sich leider noch nicht, den letzten Schritt zu gehen.

Wir sind uns aber sicher, dass Benny mit Zeit, Geduld und viel Empathie ein ganz toller Begleiter wird.

Für Benny suchen wir ein schönes Zuhause, in dem vorzugsweise bereits ein netter Artgenosse lebt, von dem sich der Kleine einiges abschauen kann und der ihm hilft, den letzten Schritt in Richtung Vertrauen zu gehen.
Benny ist absolut verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und spielt sehr gerne mit anderen Hunden.

Ob Benny auch mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht mit Sicherheit sagen.