Blue

Update 09.06.2021: Blue durfte in ein tolles, neues Zuhause umziehen. Dort hat sie 2 neue Hundefreunde und liebe Menschen, mit denen sie sogar schon spielt.

Update 28.04.2021: Blue lernt täglich dazu und geht auch inzwischen ohne weitere Hundebegleitung spazieren. Zwar scheint sie nicht wirklich den Sinn dahinter zu erkennen, läuft aber wirklich brav mit und orientiert sich dabei mehr und mehr am anderen ende der Leine. Blue liebt es einfach, draußen auf dem Rasen zu liegen und ihre Umgebung zu beobachten.
Und es hat sich heraus gestellt, dass die schüchterne Blue gerne auf Diebestour geht. Dinge, die in ihrer Reichweite abgelegt werden, nimmt sie selbstbewußt an sich und untersuht sie gründlich – könnte es doch vielleicht etwas Essbares sein. Glücklicherweise macht sie dabei nichts kaputt – wenn es nichts zum essen ist, läßt sie ihr Diebesgut dann einfach liegen.
Wir Alle müssen oft über die hübsche Hundedame schmunzeln 🙂

Update 31.03.2021: Blue hat inzwischen gelernt, an der Leine zu laufen und macht ihre Sache wirklich gut. Dank ihrer Hundefreundin Kara läuft sie beim Spaziergang entspannt mit.
Nach wie vor ist sie kein Hund, der zum Kuscheln kommt – jedenfalls noch nicht.
Mit einem netten Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause wird sie aber mit Sicherheit lernen, wie schön Streicheleinheiten sein können.

Update 18.03.2021: Blue hat große Fortschritte gemacht. Sie ist zwar nach wie vor kein Kuschelhund, lässt aber Berührungen zu läuft nicht mehr sofort weg.
Inzwischen hatte sie Besuch vom Hundefrisör und wurde einer professionellen Fellpflege unterzogen. Blue hat die ganze Aktion sehr tapfer mitgemacht, sich überall kämmen und bürsten lassen.

Erste Schritte an der Leine funktionieren schon ganz gut, mit einem netten Hundekumpel an der Seite aber noch besser.
Überhaupt findet Blue andere Hunde toll und hat hier gezeigt, wie gerne sie mit ihnen spielt. Ein weiterer Grund, weshalb für Blue nur ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund in Frage kommt.

Vorgeschichte:
Blue lebt seit Januar 2021 bei uns im Tierheim. Die hübsche Hündin ist extrem schüchtern und mag sich aktuell von Niemandem anfassen lassen.
Blue braucht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen, aber sie ist sehr neugierig und möchte gerne…steht sich allerdings selbst noch ein wenig im Weg.

Für Blue suchen wir ein zuhause mit vorhandenem Ersthund. Ihre neuen Menschen sollten viel Zeit, Geduld und Empathie besitzen und von Blue einfach nichts erwarten. Wir sind uns sicher, dass sie nach und nach Vertrauen fassen und sich ihren Menschen ganz eng anschliessen wird, wenn sie nur die Chance dazu bekommt.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder schriftlich über das Kontaktformular.