Brösel und seinen Kumpel Semmel haben wir von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen. Die beiden herrenlosen Kater wurden bis vor Kurzem an einer Futterstelle versorgt, an der sie leider nicht bleiben konnten.
Nun suchen wir für die sensiblen, noch sehr ängstlichen Kater ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihnen geduldig und behutsam die Zeit geben anzukommen und Vertrauen aufzubauen.
Brösel zieht sich im Moment noch sehr zurück und verkriecht sich in seiner Höhle, möchte am liebsten unsichtbar sein. Er ist aber überhaupt nicht böse oder verhält sich aggressiv. Er kennt es nur noch nicht, so dicht mit Menschen zusammenzuleben. Man kann Brösel streicheln, ohne dass er faucht oder beißt. Er weiß aber einfach noch nicht, ob er das gut finden soll und bleibt bisher noch erstarrt sitzen und lässt es über sich ergehen. Mit jedem Kontakt der Tierpfleger und unserer ehrenamtlichen Helfer gewöhnt sich Brösel aber mehr daran und merkt, dass er keine Angst haben muss.
Wir hoffen, dass wir verständnisvolle Menschen für Brösel finden, die ihm eine Chance auf ein schönes, behütetes Katzenleben geben möchten.
Brösel benötigt nach seiner Eingewöhnung wieder Freigang.
Wenn Sie Brösel kennenlernen möchten, melden Sie sich gern unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.