Evi

03.07.2020: Evi durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wünschen ihr und ihrer lieben Familie alles erdenklich Gute und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

Evi ist im Mai 2020 zu uns ins Tierheim gekommen. Geboren wurde sie in Rumänien, wo sie als Eine von Vielen in einem großen Tierheim lebte.

Wie soll man Evi beschreiben?
Sie ist einfach eine ganz zauberhafte und sehr menschenbezogene, junge Hündin mit einem wirklich gesunden Temperament.
Diesen kleinen Flummi auf ein Foto zu bekommen, hat schon viel Geduld erfordert, denn Evi springt vor Lebensfreude hin und her. Ruft man sie, kommt sie wie ein geölter Blitz angelaufen und freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wie man sich als junger Hund nur freuen kann.

Bedingt durch ihr jugendliches Alter und ihre Herkunft hat Evi noch sehr viel zu lernen. Sitz, Platz und Bleib sind ihr noch fremd und auch anständig an der Leine zu laufen muss sie noch lernen.
Aber Evi ist ein schlaues Hundemädchen, die schnell begreifen wird, was man von ihr möchte.

Evi findet Menschen einfach nur toll, hat bei niemandem Berührungsängste und ist einfach nur glücklich, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Leider hat Evi ein kleines Handicap: vermutlich hast sie in früher Kindheit einen kleinen Unfall gehabt, bei dem sie mit ihrer Hinterpfote irgendwo fest gehangen haben muss. Evi fehlen dadurch 2 Krallen, die auch nicht mehr nach wachsen, weil das Krallenbett ebenfalls Schaden genommen hat.
Weil Evi dadurch den Fuß beim laufen nicht wie gewohnt abrollen kann, läuft sie zeitweise auf 3 Beinen, um den Fuß zu schonen.
Evi kann damit wirklich gut leben und wir hoffen sehr, dass ihre Vermittlungschancen dadurch nicht allzu sehr gemindert werden.

Wir suchen für Evi ein schönes Zuhause in einer aktiven Familie, die viel mit ihr unternimmt und die Freude daran hätte, Evi die Welt zu zeigen und ihr all das beizubringen, was so ein junger Hund wissen muss.
Am Besuch einer Hundeschule hätte die Zuckerschnute mit Sicherheit viel Spass.

Da Evi verträglich mit Artgenossen ist, würde ihr bestimmt auch ein netter Artgenosse in der Familie gefallen, mit dem sie spielen und toben und von dem sie sich das Eine oder Andere abschauen kann.

Wenn Sie Evi gerne kennen lernen möchten, melden Sie sich bei uns. Dann können wir gerne einen Besuchstermin vereinbaren.