Holgi, ca. 5 Jahre

Holgi, ca. 5 Jahre
Update 29.09.2023: Holgi hat ein liebevolles Zuhause gefunden.
Holgi wurde mit einer starken Nasennebenhöhlenentzündung gefunden und ins Tierheim gebracht. Er wurde sofort tierärztlich behandelt, aber leider haben sich seine Symptome nicht gebessert. Daraufhin wurde auch eine Endoskopie des Nasen- und Rachenraumes durchgeführt. Diese ergab leider, dass die Entzündung schon länger bestanden haben muss und sich seine Nasenschleimhäute bereits chronisch verändert haben. Holgi atmet deshalb etwas schwer und geräuschvoll. Zurzeit wird er noch medizinisch behandelt und wir hoffen, dass seine Beschwerden sich noch etwas bessern.
Holgi’s Laune tut das aber keinen Abbruch. Er ist ein äußerst freundlicher und menschenbezogener Kater, der einen sofort stürmisch begrüßt, sobald man in seinen Raum kommt. Er möchte endlich wieder seine eigene Familie haben, die ihm Gesellschaft leistet und Aufmerksamkeit schenkt.
Es wäre wirklich schön, wenn wir für diesen lieben Kater eine tolle Familie fänden, die ihm ein Zuhause schenken möchte, auch wenn seine Symptome vielleicht nicht mehr besser werden sollten.
Holgi neigt dazu, sein Futter zu verteidigen und setzt dann auch seine Krallen ein. Darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man nach den Näpfen greift, um sie zu befüllen.
Holgi ist Freigang gewöhnt und sollte ihn in seinem neuen Zuhause auch wieder geboten bekommen.

Wenn Sie Holgi gern kennenlernen möchten, können Sie ihn gern während unserer Öffnungszeiten besuchen oder melden Sie sich unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.