Jack

Jack

Update 14.07.2022: Jack hat endlich ein schönes, neues Zuhause gefunden.

Update 20.06.2022: Gibt es denn wirklich niemanden da draussen, der sein Herz an unseren Jack verliert? Leider gibt es noch immer keine Anfragen für den selbstbewußten Dackel-Mix.
Jack hat inzwischen Bikini-Figur erreicht, hat also Normalgewicht und ist fit und munter. Sein massives Übergewicht hat zum Glück keine körperlichen Probleme hinterlassen. Jack ist gesund!

Was ihm zu seinem Glück noch fehlt, sind neue Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung, die sich von dem kleinen Sturkopf nicht auf der Nase herumtanzen lassen, sondern ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen und ihm ein hundegerechtes Zuhause schenken.

Update: Leider kam Jack wieder zurück ins Tierheim. Er zeige sich doch komplizierter, als gedacht für die Hundeanfänger.
Er sucht nun ein Zuhause für hundeerfahrene Menschen.

 

Update 20.12.2021: Jack konnte nun endlich in sein neues Zuhause umziehen. Er hat weiter abgenommen und verlässt uns mit einem Gewicht von 16,5 kg. Wir freuen uns sehr, dass er nun endlich tolle Besitzer het, die sich gut um ihn kümmern.

 

Update:  Jack hat abgenommen ….‍♂️

Der kleine Jack kam mit einem Gewicht von 27,8 kg zu uns, ins Tierheim. ( Wir berichteten)
Er bekam natürlich gleich ein angemessenes Futter, um von diesem hohen Gewicht zu kommen.

Mittlerweile wiegt er “nur noch” 19,5 kg.
Ein großer Erfolg. Der kleine Kerl geht nun auch regelmäßig Spazieren und kann auch den einen oder anderen Sprint starten.

 

 

 

Jack lebt seit ein paar Tagen bei uns im Tierheim. Er ist ein “Blühendes Beispiel” für falsch verstandene Tierliebe.
Eigentlich kam er als Pensionshund zu uns, aber wir konnten seine Besitzerin glücklicherweise davon überzeugen, ihn in unsere Obhut zu geben.

Jack wiegt mit seinen ca. 30 cm fast 28!! kg und damit das dreifache seines Normalgewichtes… wir waren erschüttert, erschrocken und wütend, als wir ihn zum ersten mal gesehen hatten.
Lange hätte er sicher nicht mehr gelebt, wäre er in sein Zuhause zurück gekehrt.

Jack ist, und das ist sicher auch seinem Übergewicht geschuldet, recht unsicher. Sowohl Artgenossen, als auch fremden Menschen gegenüber. Er merkt natürlich, dass er sich nicht normal und teilweise auch sicher mit Schmerzen in den überlasteten Gelenken bewegen kann und so keiner “Gefahr” etwas entgegen zu setzen hätte.
Kennt er die Menschen, zeigt er sich lieb und anhänglich.

Bei uns im Tierheim bekommt Jack nun täglich soviel Freigang, wie er leisten kann, allerdings erst einmal nur auf unserem Gelände. Gassi gehen wäre für ihn aktuell eine Qual – das würde er nicht schaffen. Und natürlich ist Jack auf Diät gesetzt. Es wird ein langer Weg für ihn, bis er annähernd wieder sein Normalgewicht erreicht haben wird und er muss natürlich langsam abspecken.

Schön wäre, wenn wir für ihn eine liebe, aber konsequente Pflegestelle ohne weitere Tiere finden würden.
Aber ein gutes, neues Zuhause wäre natürlich das Beste für ihn.

Jack´s neue Menschen müssten sich darauf einstellen, dass Jack vorerst nicht lange laufen kann und sie sollten über genügend Konsequenz verfügen was das Füttern angeht.
In der Vergangenheit wurde er zusätzlich zum Hundefutter auch noch mit menschlicher Nahrung und Süßigkeiten voll gestopft. An normales, hochwertiges Nassfutter muss er sich erst wieder gewöhnen.
Auch können wir aktuell noch nicht abschätzen, welche Spätfolgen sein massives Übergewicht mit sich bringen wird.
Mit Sicherheit hat er bereits Arthrose in den völlig überlasteten Dackelbeinchen.

Jack ist erst 4 Jahre alt…er hat es so sehr verdient, ein hundegerechtes, glückliches und unbeschwertes Hundeleben zu führen.

Wir suchen für Jack ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand, viel Empathie und Geduld, die ihn auf seinem Weg zum Traumgewicht begleiten und ihm ein schönes Für-immer-Zuhause schenken.
Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.