Lana und Nala, 1 Jahr

Lana und Nala, 1 Jahr

Update 14:10.2023: Lana und Nala haben zusammen ein eigenes Zuhause gefunden und durften endlich das Tierheim verlassen.

Update 7.9.2023:Leider  hat bis heute niemand ernsthaftes Interesse an Lana und Nala gehabt. Die beiden Schwestern sind nach wie vor sehr schüchtern und halten sich ausschließlich im Außengehege auf. Dadurch werden sie von Besuchern nicht gesehen. Nala ist Menschen gegenüber etwas aufgeschlossener und man kann sie mit Leckerlies anlocken. Da ist sie ganz versessen drauf und nimmt sie auch aus der Hand. Lana ergreift leider immer noch die Flucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Leider fehlt im Tierheim oft die Zeit, um schüchternen Tieren zu zeigen, dass die Menschen es gut mit ihnen meinen. Wir wünschen uns so sehr, dass sich für Nala und Lana geduldige Menschen finden, die ihnen Zeit geben und keine zu großen Erwartungen haben, dass sie sich zu Kuschelmonstern entwickeln. Die beiden haben in ihrem jungen Leben noch nicht viel erlebt und möchten so gern die Welt außerhalb des Tierheims kennenlernen. Nala und Lana würden sich über ein trockenes Plätzchen und die regelmäßige Bereitstellung von Futter sicher freuen. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, einen Schuppen oder eine Gartenhütte für die beiden einzurichten, damit sie nach einer Eingewöhnungszeit draußen umherstreifen können. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die beiden später enger an Menschen binden und vielleicht auch ins Haus möchten.

Vorgeschichte:

Lana und Nala kamen als kleine scheue Kitten zu uns ins Tierheim und mussten erst Mal in Quarantäne bleiben.

Seit Oktober waren sie in einer Pflegestelle untergebracht und haben sich prächtig entwickelt.
Da die Zwerge noch sehr scheu waren, mussten sie erst langsam an den direkten Menschenkontakt gewöhnt werden. Wegen dienstlicher Auslandsreisen der Pflegestelle mussten sie jetzt leider ins Tierheim umziehen.

Nala ist mittlerweile eine richtige Schmusebacke, auch Lana sitzt schon mit auf dem Sofa, möchte sich aber nicht so gerne anfassen lassen.

Die beiden sind sehr aufgeweckt, spielen gerne miteinander, der Katzenangel und allem, was sie sonst noch finden können.

Leider hatten sie bis heute noch keine ernsthaften Interessenten, da sie bei Fremden noch etwas mehr Zeit zum Auftauen brauchen. Bei Besuch ist Lana jedoch oft die erste, die sich mutig traut zu schauen, wer die unbekannten Menschen sind.

Da sie bereits kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt sind, wäre es wirklich schön, wenn sie bald eigene Zuhause bekommen würden.

Da Nala und Lana sehr aneinander hängen, möchten wir sie gern zusammen in ein neues Zuhause vermitteln. Die beiden brauchen später auf jeden Fall Freigang.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.