Momo, 8 Monate

Momo, 8 Monate

Update 21.03.2023: Momo hat ein liebevolles neues Zuhause gefunden.

Momo wurde zusammen mit 2 weiteren Geschwistern und seiner verwilderten Katzenmutti gefunden und ins Tierheim gebracht.

Dadurch war Momo am Anfang sehr scheu und geriet regelrecht in Panik, wenn man ihm zu nahe kam. Im Laufe der Zeit hat Momo super Fortschritte gemacht und inzwischen kommt er auch auf bekannte Personen zu und sucht den Kontakt. Hektik und schnelle Bewegungen mag er noch nicht so gerne, aber wenn man langsam auf ihn zugeht und ihn am Kopf streichelt, findet er dies schon ganz toll. Er wird dann sehr verschmust und knabbert auch an den Fingern.

Momo’s neue Familie sollte noch etwas Geduld mit ihm haben, denn nach einem Umzug wird er sich möglicherweise wieder etwas zurückziehen und Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen. Er ist ein lieber, noch etwas schüchterner Kater, der bisher noch nicht viel kennengelernt hat. Ein aufgeschlossener Artgenosse würde ihm bestimmt in seiner Entwicklung gut tun.

Momo mag sehr gern andere Katzen und es wäre wirklich toll für ihn, wenn er bald mit einem seiner bisherigen Spielgefährten oder als Zweitkatze zu einem bereits vorhandenen Artgenossen in ein neues Zuhause ziehen könnte.

Momo möchte gern Freigang in seinem neuen Zuhause haben.