Murmel

Murmel

Update 11.06.2020: Murmel hat einen schönen Gnadenpflegeplatz gefunden.

Update 05.06.2022
leider konnten wir für unser Murmelchen noch keinen geeigneten Platz finden. Die Tatsache, dass sie mit anderen Hunden nicht verträglich ist, macht die Suche leider sehr schwer.
Trotzdem möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben: es muss doch irgendwo da draussen liebe Menschen geben, die der alten Dame für ihre letzte Lebenszeit ein Einzelplätzchen schenken können?

Vorgeschichte:
Murmel lebt seit Mitte Mai bei uns im Tierheim.

leider können wir über ihre Vorgeschichte nichts weiter berichten. Wir wissen nur, dass sie in ihrem hohen Alter ihr Zuhause verloren hat.

Murmel ist sehr sehr lieb zu Menschen und freut sich immer sehr über Aufmerksamkeit und Zuwendung. Und obwohl sie körperlich nicht mehr so ganz die Fitteste ist, geht sie noch immer gerne spazieren. Eben so ganz in ihrem Tempo.

Murmel hat Spondylosen in der Lendenwirbelsäule und Arthrose in den Ellenbogen, weshalb sie täglich eine Schmerztablette bekommt.
Auch hört die alte Dame nicht mehr allzu gut.

Wir wünschen uns so sehr, dass das alte Mädchen für ihre letzte Lebenszeit noch einen schönen Platz bekommt und suchen daher für Murmel einen Gnadenpflegeplatz.
Leider ist Murmel überhaupt nicht mit anderen Hunden verträglich, weshalb es unbedingt ein Einzelplatz sein muss.
Wir wissen, dass so ein Platz nicht einfach zu finden sein wird, aber natürlich wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn es vielleicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen bedeutet.

Wenn Sie so ein freies Plätzchen haben und sich vorstellen können, unserem Murmelchen die letzte Lebenszeit so schön und angenehm wie möglich zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.
Murmel und auch wir würden uns freuen, sie persönlich kennen zu lernen.

Sie erreichen uns unter tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.