Oskar

Oskar
Oskar ist ein Malteser-Yorkshire Terrier Mischling. Der zweijährige Rüde wurde im Tierheim abgegeben, weil er Probleme mit fremden Menschen hat und keinen Besuch in seinem Zuhause geduldet hat. Er ließ sich nie von Fremden anfassen und steigerte sein negatives Verhalten Besuchern gegenüber.
In seinen ersten Tagen im Tierheim zeigte sich Oskar sehr zurückhaltend und skeptisch. Schnell taute er jedoch auf und fand seine ersten Bezugspersonen. Inzwischen kennen wir den kleinen Rüden als fröhlichen, temperamentvollen und jungen Hund, der sich sehr gut lenken lässt und sehr dankbar ist, wenn der Mensch ihm Entscheidungen abnimmt. In unbekannten Situationen (z.B. mit Fremden), ist Oskar schnell überfordert und weiß nicht wie er Dinge für sich regeln soll. Dafür sucht der charmante Rüde Menschen, die ihm die Welt erklären und ihm Sicherheit geben können indem er Regeln und Grenzen bekommt. Mit netten Hündinnen verträgt sich Oskar gut. An seiner Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden. Oskar sucht Menschen die bereit sind eine Hundeschule zu besuchen und die wissen, was ein Terrier so alles mit sich bringt

Bei Interesse an Oskar melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.