Paula, Rollo, Sofie und Sidney

Update 06.09.2023: Sidney durfte mit Loki in ein neues Zuhause ziehen.
Mama Paula und ihre beiden anderen Kids haben bereits ein Zuhause gefunden.
Katzenmama Paula ist eine ganz ganz liebe und aufgeschlossene Katze, sie erzählt ganz viel, besonders um ihre Streicheleinheiten einzufordern. Sie liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Sie zeigt sich bei uns nur manchmal verspielt, aber ich denke sie genießt es einfach, wenn die Kleinen mit uns spielen und sie währenddessen einfach mal entspannen kann vom Katzenmamaalltag.

Auf unsere Katzen und unseren Hund reagiert sie gelassen und ich denke im neuen Zuhause wäre es kein Problem, sie mit vorhandenen Katzen und Hunden zu vergesellschaften.
Auch mit unserem anderthalbjährigen Sohn ist sie total toll. Sie lässt sich auch gern von ihm streicheln. Hier denke ich, dass eine Familie mit etwas älteren Kindern super funktionieren würde, wenn die Kinder schon
feinfühlig mit Tieren umgehen können, denn wenn unser Sohn etwas zu wild wird, mag sie das nicht und zieht sich zurück. Sie kratzt oder beisst aber nicht.

Sidney (Kater) – klein aber oho!  (Bilder 3-4)
Sidney ist noch etwas ängstlich und sucht eine ruhige Familie mit Einfühlungsvermögen.
Er liebt es zu spielen und ist beim Füttern immer der erste am Napf. Er ist noch etwas scheu aber wenn man sich mit ihm beschäftigt, schließt er Vertrauen und lässt sich auch streicheln. Allerdings nur mit Ruhe.
Auch unser anderthalbjähriger Sohn kann mit ihm spielen und ihn streicheln. Unser Hund ist ihm noch nicht geheuer. Auf unsere Katzen reagiert er gelassen und mit viel Neugier. Ein Zuhause mit älteren Kindern wäre denkbar, am liebsten würde er mit seiner Mama in ein neues Zuhause umziehen.

Rollo (Kater) – Selbstbewusst und verspielt  (Bilder 5-6)
Rollo ist der Selbstbewussteste der Katzenfamilie, sehr menschenbezogen und verspielt, genießt er die Streicheleinheiten und rollt sich beim Spielen quer durch den Raum. Diese süße Plüschkugel bringt uns viel zum Lachen und ist sehr aktiv.
Auch ein Zuhause mit kleinen Kindern wäre denkbar denn er liebt es wild zu Toben. Unsere Katzen findet er spannend, nur der Hund wird mit Katzenbuckel angefaucht.

Sofie (Katze) – verspielte Prinzessin  (Bilder 7-8)
Auch Sofie ist eine selbstbewusste Katze und spielt für ihr Leben gern. Egal ob mit uns oder ihren Geschwistern. Sie ist sehr aufgeschlossen, streicheln ist  zwar cool aber spielen noch viel besser, so kommen wir nur wenig zum kraulen, denn es wird direkt losgespielt. Auch vor unserem anderthalbjährigen Sohn hat sie keine Scheu und spielt gern mit ihm, etwas wilder findet sie auch noch toll aber zu wild sollte es nicht werden. Auch sie faucht unseren Hund mit großem Katzenbuckel an. Eine Familie mit kleinen Kindern ist denkbar, wenn die Kinder nicht zu wild werden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, sie mit ihrem Bruder Rollo ins neue Zuhause umziehen zu lassen, die beiden spielen sehr gut miteinander.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Katzenbabies nicht in Einzelhaltung vermitteln, sondern nur als Pärchen oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen passenden Alters.