Pina

Update 28.09.2020: Pina ist heute in ihr Für-immer-Zuhause gezogen.

Pina ist eine ca. 2 Jahre alte Schäfi-Hündin, die seit September 2020 bei uns im Tierheim lebt.
Die hübsche, junge Hundedame hat ein überaus freundliches Wesen und zeigt sich bei uns immer sehr lieb und menschenbezogen.

Pina ist eine sehr verspielte und auch sehr temperamentvolle Hündin. Sie muss noch viel lernen, ist aber mit Feuereifer dabei, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie begreift sehr schnell und versucht alles richtig zu machen.

Pina liebt die Menschen und ganz besonders ihre Bezugsperson. Am Liebsten würde sie immer in deren Nähe sein.

Aus ihrer Vorgeschichte wissen wir, dass Pina sich im Haus ruhig verhält, draußen aber durchaus wachsam ist. Sie kennt Auto fahren und kann  auch schon eine Weile brav alleine bleiben.
Das Laufen an der Leine fällt ihr noch ein wenig schwer – hier muss sie noch lernen, nicht zu ziehen.

Pina ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, ist nicht eifersüchtig und auch nicht futterneidisch.
Dennoch kann sie sich behaupten, wobei sie nie böse oder aggressiv reagiert, wenn sie mal von einem anderen Hund geärgert wird. Pina regelt das auf sehr anständige und saubere Art und Weise 😉

Auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Pina sucht ein Zuhause bei lieben Menschen, die bereit sind, sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig auszulasten. Es sollte ein Zuhause sein, in dem sie als “Familienmitglied” aufgenommen wird und in dem sie Menschen hat, die viel mit ihr unternehmen, mit ihr die Hundeschule besuchen und die sie nicht stundenlang alleine lassen.
Über einen netten Hundekumpel an ihrer Seite würde sich Pina sicher freuen.