Robin

Robin

Update 14.04.2021: Robin ist noch immer auf der Suche nach SEINEN Menschen.
Der überaus freundliche und menschenbezogene Rüde freut sich immer riesig über Aufmerksamkeit und Zuwendung. Und auch am Gassi gehen hat er sehr viel Freude – seine Gassigänger sind sehr begeistert von ihm.

Es wäre wirklich schön, wenn Robin schon bald ein richtiges Zuhause und liebe Menschen für sich findet.

Update 03.04.2021: Robin durfte heute seinen ersten Spaziergang mit einer lieben Gassigängerin unternehmen. Alles war aufregend und spannend, überall neue Gerüche…dennoch hat Robin das wirklich gut gemeistert.
Das ruhige Laufen an der Leine muss er noch ein wenig üben, aber wir sind uns sicher, dass er das schnell lernen wird.
Ansonsten ist Robin ist absolutes Kuschelmonster – streichelnde Hände sind für ihn das Allergrößte.

Vorgeschichte:
Robin hat sein bisheriges leben in Rumänien verbracht und dort sehr lange in einem Tierheim gesessen.
Nun wartet er hier bei uns auf die richtigen Menschen, die ihm endlich ein schönes Zuhause schenken.

Robin zeigt sich allen Menschen gegenüber bislang sehr freundlich und aufgeschlossen.
Er hat einen ernormen Bewegungsdrang und ist sehr temperamentvoll.

Wir möchten nicht ausschließen, dass ihn seiner Ahnentafel mal ein Malinois mitgemischt hat.

Für Robin suchen wir ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Freude daran haben, ihn seinem Charakter entsprechend körperlich und geistig auszulasten.

Mit seinen Artgenossen ist Robin nicht generell unverträglich, jedoch entscheidet hier die Sympathie. Aus seiner Vorgeschichte wissen wir aber, dass er mit Geduld und Gewöhnung durchaus mit anderen Hunden gut auskommt.

Katzen und andere Kleintiere sollten sicher nicht in seinem neuen zuhause Leben. Wegen seines übersprudelnden Temperamentes sollten Kinder bereits älter und standfest sein.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular