Sandro

Sandro

Update 03.06.2020

Sandro hat ein neues Zuhause gefunden und durfte auch bereits umziehen. Wir wünschen ihm und seinem neuen Frauchen eine schöne und lange gemeinsame Zeit miteinander.

Update 13.05.2020
Gestern war Sandro´s großer Tag: er wurde operiert – die Zehe mit dem malignen Karzinom wurde entfernt.
Der liebe Hunde-Opi hat die OP sehr gut überstanden.
Natürlich muss er sich in den nächsten Tagen noch schonen und darf nicht so übermütig herum hüpfen, wie er es sonst gerne tut, aber wenn in 14 Tagen die Fäden gezogen werden, kann er sein Hundeleben endlich wieder völlig schmerzfrei genießen und dann auch hoffentlich bald in ein eigenes Zuhause ziehen.

Vielen Dank an die lieben Spender, die dazu beigetragen haben, Sandro´s Operation zu finanzieren.

Update 09.05.2020

Sandro wurde gestern noch geröngt: es wurden keine Metastasen gefunden. Am kommenden Dienstag wird er operiert – seine Zehe wird amputiert.
Danach hat er mit Sicherheit noch einige Lebensjahre vor sich und die sollte er natürlich in einem schönen Zuhause verbringen dürfen.

Update 08.05.2020
Bei unserem Sandro wurde ein malignes Karzinom an einer Zehe der linken Vorderpfoten festgestellt. So wird der amre Kerl zum Notfall.
Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat (Untersuchung läuft) muss die Zehe zeitnah amputiert werden.

So braucht Sandro dringend Paten, die uns dabei helfen, seine OP-Kosten zu stemmen.
Bitte helft uns und somit Sandro, damit er schon bald wieder schmerzfrei laufen kann.

Natürlich suchen wir auch nach wie vor ein schönes Zuhause für unseren Hunde-Senior, wo er behütet seine letzten Lebensjahre verbringen darf.

Vorgeschichte:
Sandro wurde in Rumänien geboren und durfte vor Kurzem das riesige Tierheim dort verlassen, um nach Deutschland zu reisen.

Nun lebt er bei uns im Tierheim und sucht von hier aus ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.

Sandro ist ein sehr freundlicher, älterer und ruhiger Rüde, der sich sehr über Zuwendung und Aufmerksamkeit freut.
Bei fremden Menschen ist er anfangs ein klein wenig schüchtern, was sich aber schnell legt.

Sandro ist mit Artgenossen verträglich, läuft ganz ordentlich an der Leine liebt es, wenn er auf dem Hof des Tierheim herum laufen und „Zeitung lesen“ darf.
Die Rückkehr in seinen Zwinger fällt ihm immer erst mal schwer und pfiffig wie er ist, stellt er erst mal auf stur, wenn er gerufen wird und er schon ahnt, dass seine Zeit im Freilauf zu Ende ist.

Tatsächlich hört Sandro etwas schwer. Er ist nicht taub, aber es gibt durchaus Geräusche, die er nicht mehr so wahrnehmen kann.

Dennoch: er ist ein ganz charmanter und liebenswerter Hundesenior, der auch als Anfängerhund geeignet wäre.

Wir suchen für Sandro ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihm seine restlichen Lebensjahre ein kuscheliges Hundebett, Zuwendung und Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und ganz viel Liebe schenken.