Stasy

Stasy

Update: Stasy hat einen liebevollen Gnadenplatz gefunden.

Stasy ist ein 9-10 Jahre alte Bernersennen-Hündin, die seit kurzem bei uns im Tierheim lebt.

Wir kennen Stasy schon eine kleine Weile, da sie schon ein mal bei uns zu Gast war.
Stasy ist eine sehr sanfte und freundliche Hündin.
Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich freundlich und interessiert.

Leider hat Stasy ein Handicap: sie ist fast vollständig blind.

Dieser Umstand hat dazu geführt, dass sie wiederholt aus ihrem Zuhause weggelaufen ist und beim letzten Mal fast unter die Räder gekommen wäre.
In ihrem alten Zuhause war schlicht weg keine Zeit vorhanden, sich ausreichend um Stasy zu kümmern und sie so zu sichern, dass ein Weglaufen nicht mehr möglich ist.
Da Stasy sich sehr am Menschen orientiert, nehmen wir an, dass sie auf die Suche nach ihren Bezugspersonen gegangen ist, wenn sie alleine auf dem Hof war.

Ohne ihr Augenlicht war sie dann jedoch schnell orientierungslos, ist auf die Straße geraten und wäre zuletzt fast angefahren worden.

Stasy ist jetzt bei uns in Sicherheit, aber natürlich soll ihr Aufenthalt im Tierheim so kurz wie möglich sein.

Diese liebenswerte Hündin braucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die sich nicht an ihrer Blindheit stören.

Menschen, an denen sie sich orientieren kann, die mit ihr spazieren gehen und ihr einfach noch ein schönes und vor Allem behütetes Hundeleben ermöglichen.

Stasy bewegt sich in ihr bekanntem Terrain absolut sicher und rennt dann auch nirgendwo dagegen.

In ihrem neuen Zuhause wird sie sich mit Sicherheit ebenso schnell zurecht finden.
Es sollte jedoch unbedingt ein gut eingezäunter Garten vorhanden sein, damit die Süße nicht wieder in Gefahr geraten kann.
Wer gibt dieser wundervollen Hündin eine Chance?