Tauben

Tauben

16 Tauben suchen eine Voliere

Unsere Tauben wurden Ende Juli in 2 Kartons gestopft und einfach ausgesetzt. (wir berichteten)
Von den insgesamt 23 Tauben leben nun noch 16 hier bei uns im Tierheim und bevölkern zur Zeit das Freigehege der Kleintiervilla.

Leider hat sich heraus gestellt, dass eine Taube aus diesem Bestand an Geflügeltuberkulose erkrankt ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch alle Anderen diese Krankheit in sich tragen, ist leider sehr groß.

Für unsere Tauben hier, die allesamt aktuell sehr munter sind und bislang keine Symptome zeigen, bedeutet das jedoch, dass sie den Rest ihres Lebens in einer Voliere verbringen müssen, denn sie sind für andere Vögel ansteckend.

Wir wissen, dass es mehr als schwer werden wird, ein schönes Plätzchen für sie zu finden, aber wir hoffen dennoch, dass es vielleicht irgendwo Taubenliebhaber gibt, die sich ihrer annehmen.
Denkbar wäre, dass es Jemand ist, der ebenfalls Tiere mit Geflügeltuberkulose besitzt.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.