Teddy

Teddy

Update: Teddy hat ein schönes, neues Zuhause gefunden

Teddy ist ein 12 Jahre alter Pudelmischling, der seit einigen Tagen bei uns im Tierheim lebt.

Teddy hatte große Probleme mit dem Kleinkind der Familie und dieses auch schon gebissen.
Daher haben sich seine Besitzer schweren Herzens dazu entschlossen, ihn abzugeben.

Teddy hat sich schnell hier eingelebt und auch schon Freundschaft mit den Tierpflegern geschlossen.
Wenn wir sein Alter nicht kennen würden – wir würden nicht denken, dass er bereits 12 Jahre alt ist – Teddy ist munter und agil, spielt für sein Leben gerne mit dem Ball und von seinen Vorbesitzern wissen wir, dass er sogar noch am Fahrrad mitgelaufen ist.
Teddy gehört also noch längst nicht zum alten Eisen.

Mit Artgenossen ist Teddy weitestgehend verträglich, neigt aber hin und wieder zu Eifersucht.

Wir suchen daher für Teddy ein Zuhause, in dem er Einzelprinz sein kann und wo er seine Menschen nicht mit kleineren Kindern teilen muss.

Teddy ist kerngesund, kastriert und gechipt. Er wiegt gerade einmal 6 kg.
Wir denken, dass er der perfekte Begleiter für ältere Menschen ist, die einfach gerne in der natur unterwegs sind und sich noch einen Vierbeiner an ihrer Seite wünschen.