Wilma

Update 9.11.2023: Wilma hat ein schönes Zuhause gefunden.

Wilma wurde 2020 als Welpe vermittelt und musste nun ihr zuhause verlassen, weil es immer wieder Probleme mit dem männlichen Teil der Familie gab.
Außerdem war die sensible Hündin auch dauerhaft mit dem Stadtleben überfordert.

Nun lebt sie bei uns im Tierheim und wartet auf ein schönes, neues Zuhause.

Da Wilma erst wenige Tage bei uns ist und erst einmal damit zurecht kommen muss, dürfen wir mit freundlicher Genehmigung des Vereins, der Wilma damals vermittelt hat, deren Beschreibung nutzen:

“Leinenführigkeit, Grundkommandos und weitere Tricks beherrscht Wilma sehr gut. Sie ist leidenschaftliche Schwimmerin und mag gern Intelligenz- und Suchspiele. Autofahren und Alleine bleiben sind für sie kein Problem.

Gegenüber fremden Hunden ist sie unsicher und zurückhaltend, aber verträglich und zieht sich eher zurück. Auch bei fremden Menschen zeigt sie sich unsicher und neigt Zuhause zu Territorialverhalten.

Wilma läuft überwiegend an der Schleppleine, sie gibt ihr Sicherheit. Wir vermuten, sie könnte ein Puli-Mischling sein, also Anteile eines Hütehundes haben. Einige passende Eigenschaften zeigt sie auch. Sie hat viel Energie, ist motiviert und lernwillig, sehr intelligent und feinfühlig. Und natürlich hat Wilma auch ihre kuschlige und anhängliche Seite.

Wilma braucht eine klare Struktur, wer für was zuständig ist und eine konsequente aber liebevolle, faire und angemessene Führung. Sie möchte jemanden an ihrer Seite, der die Verantwortung übernimmt und ihr Sicherheit bietet. Wir sind sicher, das Wilma in einer reizärmeren ruhigen Umgebung und in einer anderen Familienkonstellation sehr viel besser aufgehoben ist.

Kleine Kinder kennt Wilma nicht, die sollten vorsichtshalber nicht im Haushalt leben. Ein ruhiger, ländlicher Haushalt wäre super. Wenn dann noch Menschen da sind die einen liebvollen, aber strukturierten und mit Regeln versehen Alltag leben, absolut perfekt. Ein vorhandener Artgenosse sollte kein Problem darstellen.”

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne telefonisch unter 05374-4434 oder über das Kontaktformular.