Wuschel

Wuschel

Update 05.02.2021: Wuschel hat liebe Menschen gefunden und darf nun endlich erleben, wie es ist, ein eigenes Zuhause zu haben.

Wuschel stammt ursprünglich aus Rumänien und ist ein fröhlicher Hundesenior, der hier nun die Chance auf ein schönes zuhause bekommen soll.

Leider hat sich Wuschel in seiner Heimat eine ordentliche Speckschicht angefuttert und muss dringend abnehmen.
Er wird nun zeitnah in eine Pflegestelle ziehen, wo dann als Erstes seine verfilzte Lockenpracht abgeschoren wird. Und dann gibts Diät und natürlich entsprechend Bewegung 😉
Wir haben ihn natürlich bereits beim Tierarzt vorgestellt und erwarten demnächst das Ergebnis der Blutuntersuchung.

Wir vermuten, dass Wuschel in seiner Vergangenheit nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Leint man ihn am Halsband an, weigert er sich standhaft, auch nur einen Meter zu laufen und sobald etwas Druck kommt, schmeisst er sich auf den Rücken und schreit fürchterlich.
Legt man ihm ein Hundegeschirr an und führt ihn damit, läuft unser Wuschel aber fröhlich mit.

Der lustige Hundesenior hat einen ausgeprägten Dickschädel – so muss man ihn ab und zu schon freundlich überreden, wenn man etwas von ihm möchte.
Aber ansonsten ist Wuschel wirklich ein sehr freundlicher Kerl, der die menschliche Aufmerksamkeit sehr genießt, mit Artgenossen verträglich ist und den Jungspunden, mit denen er sich den Auslauf teilt, souverän ein wenig Hundebenimm beibringt.

Wir suchen für Wuschel ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und nicht allzu viel von ihm erwarten.
Menschen, die ihm mit Geduld und Empathie begegnen, ihm Zeit lassen, anzukommen und ihm dabei helfen, weiter an seiner Traumfigur zu arbeiten.