6 junge Hunde aus einer Wegnahme

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir Euch von unseren Neuzugängen berichten.

Vor genau 14 Tagen erreichte uns ein Anruf vom Veterinäramt mit der Frage, ob wir 4-5 junge Hunde aus schlechter Haltung aufnehmen könnten.
Letztlich waren es dann 6 Hunde.
6 von insgesamt 16, die mit ihren Besitzern zusammen in einer 50 qm kleinen Wohnung mit zugehängten Fenstern hausen mussten. Die anderen Hunde wurden anderweitig untergebracht.

Die armen Seelen – sie kennen wirklich nichts.
Die Hunde sind zwischen ca. 6 Monaten und 1,5 Jahren alt, haben nichts anderes gesehen, als die kleinen Zimmer in denen sie gehalten wurden, hatten so wenig Kontakt zu Menschen, dass nicht mal die Besitzer sie anfassen konnten.
Sie kannten kein Tageslicht, kein Gras unter den Füßen, sind alle unterernährt und haben teilweise ihre eigenen Exkremente gefressen, weil sie Hunger hatten.

Vor uns steht nun eine riesige Aufgabe, denn natürlich soll die ganze Bande irgendwann soweit sein, dass sie in liebevolle Hände vermittelt werden können.
Aktuell sind sie einfach unheimlich ängstlich, aber in keinster Weise aggressiv.

Wer uns gerne dabei helfen möchte, diesen jungen Hunden zu zeigen, dass es auch viele nette und hundefreundliche Menschen gibt, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns sehr über hundeliebe Personen, gerne mit ein wenig Hundeerfahrung, die Freude daran hätten, sich mit den Tieren zu beschäftigen und ihnen mit Geduld und Empathie den Weg in ein glückliches und angstfreies Hundeleben zu zeigen.

info@tierschutzgifhorn.de