Dieser arme Kerl wurde uns heute von aufmerksamen Findern ins Tierheim gebracht.
Sein rechtes Vorderbein ist deformiert und hat eine große Wunde.
Katerchen ist weder kastriert, noch gechipt. 🙁
Wir haben ihn natürlich umgehend zu unserer Tierärztin gebracht.
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankschön an sie, dass sie auch am Wochenende und an Feiertagen immer wieder für uns und unsere Tiere zur Verfügung steht.
Bei der ersten Untersuchung ist heraus gekommen, dass der liebe Kater schon lange mit dieser Verletzung durch Leben humpeln musste.
So wie es aussieht, handelt sich es dabei um einen alten Bruch, der nie behandelt wurde. Die Wunde ist entstanden, weil er beim Laufen mit dieser Stelle über den Boden schleift.
Der arme Kerl ist nun erstversorgt, bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum und wurde gegen seinen Flohbefall behandelt.
Gleich nach dem Wochenende wird dann geschaut, ob das Bein noch zu retten ist. Vermutlich wird es jedoch leider amputiert werden müssen.
Wir können zur Zeit noch keine genauen Beträge nennen, aber sollte es zu einer Amputation kommen, würden wir uns riesig freuen, wenn sich liebe Paten finden, die uns dabei unterstützen, die Operation und Behandlung zu finanzieren.
Natürlich halten wir Euch an dieser Stelle und auch auf unserer Homepage darüber auf dem Laufenden wie es mit ihm weiter geht.