Update 08.05.2021: Ariana hat ein tolles Zuhause gefunden und darf ihr neues leben nun in vollen Zügen genießen.
Update 28.04.2021: Ariana hat sich im Tierheim wirklich toll entwickelt. Sie geht sehr gerne spazieren und läuft dabei wirklich gut an der Leine. Sie ist freundlich zu allen Menschen und genießt Aufmerksamkeit und Zuwendung. Und sie ist ein kleines, lebensfrohes und temperamentvolles Powerpaket.
Mit ihr bekannten Hunden spielt sie, ist dabei aber recht rüpelig und übermotiviert. Fremde Artgenossen werden meist erst einmal ordentlich verbellt – in diesem Punkt braucht Ariana schlicht noch ein wenig Training. Wir sind uns aber sicher, dass Ariana mit etwas Übung und den richtigen Menschen am anderen Ende der Leine schnell lernen wird, dass pöbeln wirklich doof ist 😉
Alles in Allem ist sie eine freundliche Zaubermaus, die ihren Menschen mit Sicherheit viel Freude bereiten wird.
Update 03.04.2021: Ariana durfte heute zum ersten Mal mit lieben Gassigängern spazieren gehen. Dabei hat sie ihre Sache schon recht gut gemacht. Lediglich viel Verkehr macht ihr noch Angst, aber wir sind uns sicher, dass sie sich an vorbeifahrende Autos noch gewöhnen wird.
Vorgeschichte:
Ariana stammt ursprünglich aus Rumänien.
Nun lebt sie seit einigen Tagen hier bei uns im Tierheim und wartet auf liebe Menschen, die ihr ein Für-immer-Zuhause schenken.
Natürlich muss Ariana erst mal ankommen und sich in der für sie neuen Umgebung zurecht finden. Trotzdem können wir über sie schon ein wenig berichten.
So ist Ariana durchweg freundlich zu Menschen und freut sich, teilweise auch etwas distanzlos, sehr über Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Sie ist generell verträglich mit Artgenossen, mag aber nicht unbedingt jeden anderen Hund.
Wie Ariana auf Katzen und Kinder reagiert, wissen wir noch nicht.
Wir suchen für die menschenbezogene Hündin ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihr mit Geduld und Empathie begegnen und ihr ein behütetes und artgerechtes Hundeleben ermöglichen.