***Update 01.06.2023***
So viele Menschen haben Gilbert die Daumen gedrückt. Wir hatten Pläne und schöne Vorstellungen für ihn. Nach dem Klinik Aufenthalt sollte er in eine liebevolle Pflegestelle ziehen. Und heute hat Gilbert den Kampf um sein junges Leben verloren. Wir haben alles und noch mehr versucht. Wollten uns nicht anders entscheiden. Aber heute hat Gilbert uns die Entscheidung abgenommen. Wir danken allen von Herzen die uns durch Spenden unterstützt haben, und mit uns versucht haben Gilbert zu helfen. Auch wenn wir hier nicht gewinnen konnten. So bleiben wir dabei, dass es sich lohnt um jedes Lebewesen zu kämpfen. Und jeder Einzelne der uns finanziell und / oder mit guten Gedanken geholfen hat, unterstützt uns dabei unseren täglichen Kampf weiter zu führen und die Tierwelt jeden Tag, so gut wir können, ein Stück besser zu machen. Wir sind sehr dankbar und sehr traurig. Gilbert geht es jetzt besser, da wo er ist. Und wir… machen weiter.

 

31.05.2023

Der kleine Gilbert kämpft um sein Leben ! Wir brauchen finanzielle Unterstützung !

Gilbert ist ein sechs Monate alter Kater, der in einem erbärmlichen Zustand zu uns kam. Gerade einmal 1,9 kg wog der kleine Kerl. Von Anfang an hatte er starken Durchfall und war schon völlig dehydriert. Es stellte sich schnell heraus, dass es mit Päppeln nicht getan ist und wir brachten Gilbert spät abends in eine große Tierklinik. Dort ist Gilbert nun immer noch. Sämtliche Untersuchungen und Tests brachten leider keine aussagekräftigen Ergebnisse. Der Darm ist stark entzündet und da er körperlich nicht die geringsten Reserven hat, ist die Prognose nach wie vor schwierig. Was sollen wir tun, den kleinen Kater aufgeben? Das können wir nicht! Noch gibt es Hoffnung und Möglichkeiten die helfen können, und mit seinen sechs Monaten hat er sein Katzenleben schließlich noch vor sich. Das Budget ist längst gesprengt und die Kosten belaufen sich (bisher!) auf ca dreitausend Euro. Gerade in den letzten Monaten sind wir mit kranken Tieren und hohen Tierarztkosten sehr belastet. Wir wissen nicht, ob es für Gilbert ein Happy End geben wird. Aber wir möchten ihm die Chance geben weiter zu kämpfen und möchten alles versuchen, solange diese Chance noch besteht.
Wir freuen uns über jeden Euro, den wir für Gilbert gespendet bekommen. Und sollten seine Kosten mehr als gedeckt werden können, haben wir andere, chronisch kranke Tiere denen Ihre Spende zugute kommt, und uns hilft es den Tieren weiterhin alle nötige tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen, die sie brauchen. Wir können und wollen auch in Zukunft einfach kein Tier aufgeben müssen, weil wir die Kosten nicht mehr stemmen können….