Kaninchen in schlimmem Zustand gefunden

Anna, so haben wir sie getauft, wurde vergangenen Freitag in der Feldmark gefunden. Aufmerksame Spaziergänger entdeckten das stark abgemagerte Kaninchen, sammelten es kurzentschlossen ein und brachten es zu uns ins Tierheim.

Auch wenn wir nur spekulieren können – der Zustand in dem sich Anna befand, war wirklich übel und so liegtder Verdacht nahe, dass sie ausgesetzt wurde.
Vielleicht irren wir uns und sie ist irgendwo weg gelaufen und wird tatsächlich vermisst?

Anna ist jedenfalls nicht nur viel zu dünn, sondern auf von Parasiten befallen. Ihre Ohren waren derart voller Milben, dass sich bereits dicke Krusten gebildet hatten, die bis tief in die Ohren hinein reichten.
Dazu kommen Druckgeschwüre an allen 4 Pfoten, die ihr massive Schmerzen bereitet haben. Alleine dieser Umstand lässt uns annehmen, dass man sie schlicht entsorgen wollte, denn Druckgeschwüre entstehen sicher nicht, wenn ein Kaninchen artgerecht gehalten und ordentlich versorgt wird.

Wir tun nun Alles dafür, dass Anna wieder gesund wird und hoffen, dass sie wieder an Gewicht zulegt (sie wiegt aktuell keine 5 kg, was für ein Riesenkaninchen viel zu wenig ist), versorgen ihre Ohren und ihre Wunden.

Und wir hoffen sehr, dass wir dann ein schönes Zuhause für die Süße finden.