Mitgliederversammlung am 03.09.2021
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 03.09.2021 auf dem Gelände des

Tierschutzzentrums in Ribbesbüttel unter freiem Himmel statt.

Neben 26 Vereinsmitgliedern waren auch folgende Gäste dabei: Herr Jannis Gaus,

Herr Hans-Werner Buske, Herr Stefan Prekale, Herr Jonas Tietge, Herr Andreas Betker, Herr Dirk Behrens und Frau Christina Rudert.

Frau Reichstein – unsere Vorsitzende – leitete die Versammlung.
Sie informierte die Mitglieder darüber, dass Corona den Tierschutzverein nicht so hart getroffen hat, wie befürchtet.
Das Tierschutzzentrum ist aufgrund der Corona Pandemie seit über einem Jahr geschlossen.
Besucher/innen, Gassigänger/innen und Katzenstreichler/innen konnten aber weiterhin nach Terminvergabe kommen, so
dass die Tiere weiterhin Beschäftigung und Auslauf hatten.
Auch die Tiervermittlung lief durch Terminvergabe reibungslos weiter.
Leider kam das Vereinsleben nahezu komplett zum Erliegen. Weder konnte es einen Tag der offenen Tür, ein Sommerfest, noch andere Veranstaltungen geben.
Auch die Kindertierschutzgruppe und das Projekt Kinder lesen Katzen vor, mussten ausfallen.
Einzig der Gabentisch für Tiere konnte am 11. Dezember 2020 unter Einschränkungen stattfinden.
Frau Söchtig – die Tierheimleitung – berichtete, dass im Jahr 2019 insgesamt 574 Tiere im Tierschutzzentrum aufgenommen wurden und 523 Tiere im Jahr 2020.

Darüber hinaus informierte sie über besondere Tierschutzfälle – unsere Sorgen- und Glückskinder.

Nach dem Herr Wolfgang Schaepers – unser Kassenwart –die Finanzen des Vereins vorgestellt hatte, wurden die Mitglieder über den aktuellen Stand zum
Neubau des Tierschutzzentrums informiert.
Und auch Wahlen standen wieder an.

Der Vorstand trat geschlossen wieder zur Wahl an und wurde einstimmig wiedergewählt.

Abschließend ehrte Frau Reichstein unsere langjährigen Mitglieder.
Von den anwesenden Mitgliedern wurden für Ihre 40jährige Mitgliedschaft Frau Karin Hübner, für Ihre 30jährige Mitgliedschaft Frau Karin und Herr Ulrich Schrader
sowie Frau Anette Vogel und für seine 25jährige Mitgliedschaft Herr Wilhelm Schacht jr. geehrt.
Der Tierschutzverein Ribbesbüttel bedankt sich herzlich für die jahrzehntelange Mitgliedschaft und Unterstützung des Tierschutzvereins!
Bitte vormerken:
Sofern es Corona zulässt, wird der Gabentisch für Tiere am 10.12.2021 stattfinden.