Bodic

Bodic

Update Oktober 2022: Bodic hat große Fortschritte gemacht. Er läuft inzwischen gut an der Leine und geht gerne mit seiner Gassigängerin spazieren.
Natürlich gibt es noch immer Situationen, in denen er ängstlich reagiert und fremden Menschen gegenüber ist er noch immer sehr zurückhaltend. hat man aber erst einmal sein Hundeherz erreicht, ist er sehr anhänglich und schmusebedürftig.

Bodic braucht einfach Menschen, die Geduld mit ihm haben und die ihm Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen.

Wer gibt ihm eine Chance?

Vorgeschichte:
Bodic durfte vor Kurzem aus Rumänien zu uns ins Tierheim reisen. Nun wartet er auf liebe Menschen, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken.

Bodic zeigt sich hier noch recht unsicher und braucht Zeit, um auf neue, ihm fremde Menschen zuzugehen. Dennoch ist er ist neugierig und kommt gleich angelaufen, wenn man ihn besucht.
Kennt er die Menschen, freut er sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit und genießt seine Streicheleinheiten.

Bodic hat noch große Probleme damit, ein Halsband oder ein Geschirr zu tragen.  Beides macht ihm schlicht unheimlich Angst.
Diese Dinge sollten geduldig mit ihm geübt werden, damit er merkt, dass ihm nichts Böses widerfährt.
Er wird bald verstehen, dass Halsband und/oder Geschirr bedeuten, dass ein schönes Spaziergang folgt.

Wir suchen für Bodic ein liebevolles Zuhause, wo man ihm Geduld und Verständnis entgegenbringt und weiter mit ihm übt.
Bodic ist sicher nicht generell unverträglich mit Artgenossen – hier entscheidet die Sympathie.

Da er so unsicher ist, wäre es besser, wenn keine kleineren Kinder im Haushalt leben.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.