Peterle, ca. 6-7 Monate

Update 06.01.2023: Peterle hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

Peterle ist ein Fundtier.
Nachdem er uns gebracht wurde, merkten wir schnell, dass etwas mit ihm nicht stimmt… er war unkoordiniert und hielt viel den Kopf schief.

Wir haben den kleinen Kerl gründlich untersuchen lassen: er hat eine Veränderung am Innenohr. Diese stört das Gleichgewicht und verursacht seine Koordinationsprobleme.  Außerdem hört er zumindest auf einem Ohr nichts. Eine Operation ist leider keine Option.
Aber Peterle hat auch keinerlei Schmerzen.

Ansonsten ist Peterle gesund und ein extrem freundlicher und sehr menschenbezogener junger Kater.
Er benötigt keine Medikamente.

Aktuell sitzt Peterle noch in unserer Quarantänestation. Da die Katzenhäuser noch recht voll sind, möchten wir ihn nicht möglichen konflikten zwischen seinen Artgenossen aussetzen.
So oft es möglich ist, lassen wir ihn dort auch frei laufen, aber in einem eigenen Zuhause wäre er natürlich viel viel besser aufgehoben.

Wir suchen für den jungen Mann mit Handicap ein liebevolles Zuhause bei menschen, die sich nicht an seinem Problem stören und ihn so lieb haben wie er ist.
Peterle sollte ein Zuhause ohne Freigang bekommen. Sicher würde er sich über einen netten, ebenfalls jungen Artgenossen freuen.
und es wäre schön, wenn seine Menschen nicht den ganzen Tag ausser Haus wären.