Bruni

Bruni

Update 20.06.2023: Bruni hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Update 13.04.2023: Bruni war inzwischen beim Herzultraschall. Dieser hat bestätigt, dass Bruni keine Medikamente benötigt. Wir sind sehr glücklich für die kleine Maus !

Update 08.03.2023: Bruni ist noch immer bei uns im Tierheim. zwischenzeitlich war sie ein klein wenig erkältet – das hat sie allerdings überwunden.
Da Bruni immer mal wieder gehustet hat, haben wir sie noch einmal beim Tierarzt vorgestellt und sie röntgen lassen.
Brunis Herz ist etwas vergrößert  und wir haben noch diesen Monat einen Termin zum Herzultraschall vereinbart, damit wir genau wissen, was ihrem Herzen fehlt und sie mit den richtigen Medikamenten unterstützen können.

Dennoch: Bruni ist richtig gut drauf, geht gerne spazieren, freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeiten. Wir hoffen sehr für das alte Mädchen, dass sich bald liebe Menschen finden, die ihr für ihre letzten Lebensjahre ein kuscheliges Körbchen in ihrem Zuhause schenken.

Update 01.02.2023: Bruni geht es endlich wieder gut. Sie geht inzwischen mit Gassigängern spazieren und verbringt auch regelmässig Zeit auf dem Hof.
Was jetzt noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause für die alte Hundedame.

Vorgeschichte:
Bruni lebt erst seit Kurzem bei uns im Tierheim.

Die schon etwas betagtere Hundedame ist wirklich freundlich. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend und manchmal ist sie auch noch schreckhaft. Ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach nur ein wenig unsicher ist, können wir nicht sagen.

Was wir aber sagen können: gibt man ihr ein klein wenig Zeit, taut Bruni schnell auf und lässt sich dann auch nur zu gerne streicheln.

Bruni´s Fell ist eigentlich etwas länger. da sie aber recht ungepflegt war, haben wir sie beim Hundefrisör nicht nur waschen, sondern auch scheren lassen. Nun kann sie sich in ihrer Haut wieder wohl fühlen.

Wir suchen für Bruni ein ruhiges Zuhause. Gerne auch bei älteren Menschen, die viel Zeit mit ihr zusammen verbringen.

Aktuell ist Bruni noch in unserer Quarantänestation untergebracht, wo nicht nur ihre Erkältung behandelt wird, sondern auch die Darmparasiten.
Wir sind uns sicher, dass sie schon bald wieder ganz gesund ist und dann steht einer Adoption nichts mehr im Weg.

Es wäre wirklich schön, wenn wir für das alte Mädchen schon bald liebe Menschen finden, die ihr noch ein liebevolles Zuhause schenken.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter: 05374-4434 oder über das Kontaktformular.