Jerry -Gnadenplatz gefunden-

Jerry -Gnadenplatz gefunden-

07.05.2021: Jerry durfte ein Plätzchen in einer lieben Gnadenpflegestelle beziehen. Leider hat sich der schlimme verdacht bestätigt – Jerry leidet an einem Plattenepithelkarzinom, einer extrem bösartigen Krebsform. Sehr viel Zeit wird ihm leider nicht mehr vergönnt sein.
Wir hoffen, dass er seine letzten Wochen bei seinem lieben Pflegefrauchen noch etwas genießen kann. Sobald nichts mehr gegen seine Schmerzen getan werden kann, darf er dort friedlich einschlafen.

01.05.2021: Jerry wurde gestern bei uns im Tierheim abgegeben. Er ist bereits stolze 17!! Jahre alt.
Als wir ihn aus seiner Transportbox raus geholt hatten, um ihn in seine Quarantänebox zu setzen, fiel sofort auf, dass Jerry eine dicke Wange hat.

Ein Blick ins Maul erklärte diesen Zustand dann: Jerry hat dort, so wie es aussieht, eine Wucherung. Laut Vorbesitzer wurde bei jerry Ende März eine Zahnsanierung durchgeführt (belegt durch eine Rechnung).
Allerdings wurde wohl das verschriebene Antibiotikum nur sporadisch verabreicht 🙁

Wir haben den armen Kerl nun erst einmal mit Schmerzmittel versorgt und werden ihn am kommenden Montag sofort bei unserer Tierärztin vorstellen. Er frisst und trinkt – das ist immerhin beruhigend.

Jerry wird sicher noch eine Weile medizinisch behandelt werden müssen. Dennoch suchen wir schon jetzt liebe Menschen für ihn, die bereit wären, dem freundlichen und sehr umgänglichen alten Kater einen Gnadenplatz zu schenken.