Lucy

Update 01.08.2020: Lucy durfte in ein schönes, neues Zuhause umziehen.

Vorgeschichte: Lucy stammt ursprünglich aus Polen und wurde von einem anderen Verein nach Deutschland vermittelt.
Nach nur einer Woche im neuen Zuhause musste sie dann Hals über Kopf wieder weg und wurde zu uns ins Tierheim gebracht.
Um der schüchternen Hündin einen weiteren Wechsel in ein anderes Tierheim oder gar eine Rückführung nach Polen zu ersparen, haben wir sie übernommen und suchen nun ein schönes, neues Zuhause für sie.

Lucy lebt sich bei uns mehr und mehr ein und hat auch hier schon eine feste Bezugsperson, der sie ihr Vertrauen geschenkt hat.
Bei allen Anderen Mitarbeitern ist sie noch sehr schüchtern, lässt sich mit Ruhe und Geduld aber sehr gut händeln.

Wir wissen natürlich nicht, was die junge Hündin in ihrem kurzen Leben bereits erlebt hat. Was wir aber wissen ist, dass sie eine ganz freundliche und fröhliche Hündin ist, wenn man einfach Zeit, Geduld und Empathie entgegen bringt.

Für Lucy suchen wir ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die erst einmal nichts von ihr erwarten und ihr ausreichend Zeit lassen, anzukommen.
Interessenten sollten sich auf eine längere Kennenlernphase mit häufigen Besuchen im Tierheim einstellen.

Wir sind uns absolut sicher, dass Lucy eine ganz tolle und treue Begleiterin wird, wenn man bereit ist, um ihr Vertrauen ein wenig zu kämpfen.
Natürlich stehen wir  hierbei mit Rat und Tat zu Seite.

Lucy ist generell verträglich mit Artgenossen, hat aber durch ihre Vergangenheit im polnischen Tierheim ganz offensichtlich im Moment so gar keine Lust auf andere Hunde und sagt ihnen deutlich, dass sie nicht näher kommen sollen.
Sie läuft manierlich an der Leine, findet Straßenverkehr aber etwas gruselig, weshalb wir sie gerne in eine ruhigere, ländliche Gegend vermitteln würden.
Wenn Kinder im Hausshalt leben, sollten diese schon älter und ruhiger sein. Ob Lucy sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht sagen.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.