Sully

Update 07.11.2020: Sully durfte in ein tolles, neues Zuhause umziehen, wo er künftig entsprechend seiner Rasse gefordert und gefördert wird.

Vorgeschichte: Sully lebt seit Juli 2020 bei uns im Tierheim, weil seine Besitzer kurz hintereinander an einer schweren Krankheit gestorben sind.

Sully ist ein sehr temperamentvoller und auch arbeitswilliger Rüde, der sich hier im Tierheim bislang allen Zweibeinern gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen zeigt.
Er spielt sehr gerne mit Hundespielzeug jeder Art und freut sich einfach, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.

Sully ist mit Hündinnen verträglich, wenngleich er auch beim kennenlernen sehr aufdringlich ist.
Andere Rüden findet Sully dagegen nicht so toll – soviel ist uns aus seiner Vergangenheit bekannt.

Sully ist ganz rassetypisch ein Hund, der viel Auslastung benötigt, wobei nicht nur viel körperliche Bewegung eine Rolle spielt, sondern auch geistige Beschäftigung.
Seine neuen Menschen sollten also bereit sein, viel mit ihm zu unternehmen und auch eine Hundeschule zu besuchen, denn an Sully´s Leinenführigkeit müsste noch etwas gearbeitet werden.

Wir wünschen uns für Sully ein Zuhause bei Menschen, die etwas Hundeerfahrung besitzen und sich im günstigsten Fall sogar mit der Rasse Australian Shepard auskennen.
Über eine souveräne Hundefreundin in seinem neuen Heim würde sich Sully sicher freuen. Diese sollte ihm körperlich aber gewachsen sein.
Für Familien mit Kindern und/oder anderen Haustieren ist Sully nicht der geeignete Begleiter.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel: 05374-4434 oder schriftlich über das Kontaktformular.